Show Zwei Tage vor dem Start am 1. Oktober hat ProSieben neue Details zur siebten Staffel der Musik-Rateshow „The Masked Singer“ bekannt gegeben. Dabei wurde u.a. die „Pfeife“ als weiteres Kostüm vorgestellt und verraten, dass Ruth Moschner diesmal einziges festes Rateteam-Mitglied ist. (Foto: ProSieben/Willi Weber)

29. September, 2022

0

Anpfiff zur siebten Staffel von „The Masked Singer“

Zwei Tage vor dem Start am 1. Oktober hat ProSieben neue Details zur siebten Staffel der Musik-Rateshow „The Masked Singer“ bekannt gegeben. Dabei wurde u.a. die „Pfeife“ als weiteres Kostüm vorgestellt und verraten, dass Ruth Moschner diesmal einziges festes Rateteam-Mitglied ist.

Auf einer digitalen Pressekonferenz präsentierten die neue ProSieben-Unterhaltungschefin Natalie Zizler und Moderator Matthias Opdenhövel am heutigen 29. September Einzelheiten zur siebten Staffel von „The Masked Singer“. Die erfolgreiche Rateshow, bei der zehn prominente Kandidatinnen und Kandidaten ihre Gesangsauftritte in aufwendigen Kostümen absolvieren, geht am kommenden Samstag, den 1. Oktober ab 20:15 Uhr mit der ersten Live-Show in ihre neue Runde.

„Diese Staffel wird noch spannender und fantastischer“, kündigte Zizler an. „Die Rätsel werden noch schwieriger.“ Im vergangenen Frühjahr habe Schauspielerin Nora Tschirner, die unter der Maske des „Ork“ bis zuletzt unerkannt geblieben war, neue Maßstäbe gesetzt. „Unsere Stars haben sich daran ein Beispiel genommen“, so die ProSieben-Unterhaltungschefin.

Sie kündigte für die neuen „The Masked Singer“-Ausgaben auch eine Umstrukturierung des Rateteams an. Darin werde es nicht mehr wie zuletzt zwei, sondern nur noch ein festes Mitglied geben. Dabei handelt es sich um die von Zizler als „Ratequeen“ vorgestellte Moderatorin und Autorin Ruth Moschner, die mit einer Ausnahme bislang in allen Staffeln mitgewirkt hat.

„Ich habe hohe Erwartungen“, sagte Moschner im Hinblick auf Staffel 7. Nach den bisherigen Erfahrungen müsse man davon ausgehen, dass in der ProSieben-Show alles möglich sei. „Ich gebe auch nach wie vor die Hoffnung nicht auf, dass sich irgendwann unter einer der Masken Robbie Williams verbirgt“, kommentierte sie schmunzelnd.

Um die neuen Masken macht ProSieben diesmal ein recht großes Geheimnis. Bislang waren mit dem „Brokkoli“, dem „Walross“ und dem „No Name“ erst drei der zehn Kostüme vorgestellt worden. Bei der heutigen Präsentation kam noch die „Pfeife“ hinzu. Die Gerüchteküche hierzu wurde gleich an Ort und Stelle angeheizt. Opdenhövel deutete an, dass es sich ja durchaus um einen prominenten Fußball-Schiedsrichter handeln könnte, während Moschner den ehemaligen Bundesliga-Trainer Peter Neururer und den Weltmeister-Kicker Lukas Podolski ins Spiel brachte.

Weitere Erkenntnisse wird es wohl am Samstag geben, wenn in der ersten Staffelshow auch die Gesangsstimmen zu den Masken zu hören sind. Im Rateteam bekommt Ruth Moschner zum Auftakt Unterstützung von Rapper Smudo und ProSieben-Moderatorin Linda Zervakis.

Foto © ProSieben/Willi Weber

Tags: , , , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere