Infotainment

13. September, 2021

0

Zervakis und Opdenhövel starten mit James Blunt

Das neue ProSieben-Journal „Zervakis & Opdenhövel.Live.“ geht am heutigen 13. September an den Start. Zum Auftakt begrüßt das titelgebende Moderatoren-Duo u.a. die afghanische Sängerin Aryana Sayeed und ihren britischen Kollegen James Blunt im Studio.

Die ehemalige „Tagesschau“-Sprecherin Linda Zervakis und der seit Beginn der neuen Programmsaison exklusiv für ProSiebenSat.1 tätige Moderator Matthias Opdenhövel machen ab dem heutigen Montag, den 13. September gemeinsame Sache: Um 20:15 Uhr strahlt ProSieben die erste Ausgabe ihres Infotainment-Programms „Zervakis & Opdenhövel. Live.“ aus. Darin werde sich das Duo künftige jede Woche zwei Stunden lang live „mit aktuellen, relevanten, bewegenden, informativen und unterhaltsamen Themen“ beschäftigen, heißt es in der Ankündigung.

Prominenter Gast im Studio bei der heutigen Premiere ist der britische Musiker James Blunt. Der Popstar war wenige Wochen vor seinem großen Konzert-Comeback im Juli in London an Covid-19 erkrankt, hatte die Show aber letztlich nach seiner Genesung im noch leicht angeschlagenen Zustand durchgezogen. Mit Zervakis und Opdenhövel spricht Blunt darüber, wie er die Krankheit erlebt hat. Zudem soll es neben seiner Musik auch um das Thema „Bier“ gehen. Damit kennt sich der 47-Jährige zweifellos aus, denn er ist seit 2017 Inhaber eines Pubs im Londoner Ortsteil Chelsea. Womöglich kann Blunt auch noch fundiertes Hintergrundwissen über die deutsche Braukunst beitragen. Immerhin verbrachte er einen Teil seiner Jugend in einer der großen Bierregionen der Republik, dem Sauerland.

Im Taxi mit Hubertus Heil und Wolfgang Kubicki

Weitere Mitwirkende in der ersten Ausgabe von „Zervakis & Opdenhövel. Live.“ sind Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) und Bundestagsvizepräsident Wolfgang Kubicki (FDP), die sich jeweils auf einer Taxifahrt Fragen von Bürgerinnen und Bürgern stellen. Auch die Auswirkungen der Hochwasserkatastrophe im Ahrtal sowie die Situation der Frauen in Afghanistan nach der Machtübernahme der Taliban sind Themen, die in dem neuen ProSieben-Journal aufbereitet werden.

Zu letzterem Thema ist übrigens Aryana Sayeed live im Studio. Sie ist Afghanistans erfolgreichster weiblicher Popstar und setzt sich für Frauenrechte ein. Als die Taliban Kabul einnahmen, hielt Sayeed sich gerade in der Stadt auf und musste innerhalb weniger Stunden das Land verlassen. Am 17. August gelang der Sängerin gemeinsam mit ihrem Verlobten in einer überfüllten amerikanischen Militärmaschine die Flucht. Gegen sie wurde eine Fatwa ausgesprochen – ein Todesurteil.

Tags: , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere