Serie Ab dem 16. Oktober ermittelt das Team um den von Adrian Scarborough gespielten „Chelsea Detective“ Max Arnold an vier Sonntagabenden im ZDF. Eine zweite Staffel der englischen Krimiserie, an der der Mainzer Sender als Koproduzent beteiligt ist, wird bereits gedreht. (Foto: ZDF/Arnstein/Acorn TV)

14. Oktober, 2022

0

TV-Premiere für „The Chelsea Detective“ am Sonntag im ZDF

Ab dem 16. Oktober ermittelt das Team um den von Adrian Scarborough gespielten „Chelsea Detective“ Max Arnold an vier Sonntagabenden im ZDF. Eine zweite Staffel der englischen Krimiserie, an der der Mainzer Sender als Koproduzent beteiligt ist, wird bereits gedreht.

Eine neue Krimiserie aus Großbritannien feiert am kommenden Sonntag, den 16. Oktober um 22:15 Uhr ihre deutsche TV-Premiere im ZDF. Der u.a. aus Serien wie „Killing Eve“ oder „Inspector Barnaby“ bekannte Schauspieler Adrian Scarborough spielt in „The Chelsea Detective“ die Titelfigur. Als routinierter Detective Inspector Max Arnold ermittelt er in seinem Londoner Heimstadtteil Chelsea –denn auch das beschauliche Nobelviertel hat so seine Schattenseiten.

In der Auftaktfolge „Der Lohn der Sünde“ müssen Max und seine kongeniale Partnerin Detective Sergeant Priya Shamsie (Sonita Henry) den mysteriösen Tod eines Mannes in der U-Bahn-Station South Kensington aufklären. Bei den Ermittlungen stellt sich heraus, dass er sich zuletzt offenbar von einem Geist verfolgt gefühlt hatte. Das Kripo-Team, zu dem auch die Detective Constables Jess Lombard (Lucy Phelps) und Connor Pollock (Peter Bankolé) gehören, stößt zudem auf ein dunkles Geheimnis aus der Vergangenheit des Toten, der mit Absicht vor den Zug gestoßen wurde.

Drei weitere Fälle von „The Chelsea Detective“ werden an den folgenden Sonntagen jeweils um 22:15 Uhr im ZDF ausgestrahlt. Darin geht es um den Mord an einer bekannten Influencerin und Kochbuch-Autorin, eine Gewalttat mit Bezug zur Fußball-Fanszene und den rätselhaften Tod eines Lehrers an einer renommierten Privatschule. Alle vier Episoden der ersten Staffel sind in deutscher und englischer Sprachfassung bereits in der ZDF-Mediathek abrufbar.

Im Vorfeld der TV-Ausstrahlung der ersten Folge hat das ZDF bekannt gegeben, dass in dieser Woche in London die Dreharbeiten zu Staffel 2 von „The Chelsea Detective“ begonnen haben. Vier weitere Folgen rund um Max Arnold und sein Team werden demnach bis Ende Februar 2023 gedreht, die Ausstrahlungstermine stehen noch nicht fest. An der Produktion der Firma Expectation ist neben Acorn Media Enterprises auch das ZDF als Koproduzent beteiligt. Die Serie entsteht in Zusammenarbeit mit BBC Studios.

Foto © ZDF/Sven Arnstein/Acorn TV

Tags: , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere