Serie Die Schauspieler John Simm und Richie Campbell übernehmen die Hauptrollen in der neuen britisch-deutschen Krimiserie „Detective Grace“. Das ZDF strahlt die erste Folge am 13. November um 22:15 Uhr als Deutschland-Premiere aus. (Foto: ZDF/Second Art Productions Ltd 2021)

24. Oktober, 2022

0

„Detective Grace“ ermittelt ab November im ZDF

Die Schauspieler John Simm und Richie Campbell übernehmen die Hauptrollen in der neuen britisch-deutschen Krimiserie „Detective Grace“. Das ZDF strahlt die erste Folge am 13. November um 22:15 Uhr als Deutschland-Premiere aus.

In der neuen Krimiserie „Detective Grace“ geht Detective Superintendent Roy Grace im ZDF auf Mörderjagd. Ort der Handlung ist Brighton and Hove. Im beliebten Seebad an der englischen Südküste eckt die von John Simm gespielte Titelfigur wegen ihrer unorthodoxen Ermittlungsmethoden immer wieder an. Allerdings löst Grace gemeinsam mit seinem Kollegen Glenn Branson (Richie Campbell) selbstverständlich auch die kniffligsten Fälle. In einer ganz persönlichen Angelegenheit kommt er jedoch nicht weiter: Seine Frau Sandy ist spurlos verschwunden.

Am 13. November zeigt das ZDF um 22:15 Uhr die erste Folge mit dem Titel „Junggesellenabschiede“ in einer deutschen TV-Premiere. Darin ist Detective Grace, der zuvor in den ungeliebten Innendienst versetzt wurde, bei einem mysteriösen Vermisstenfall gefragt. Der ebenso junge wie wohlhabende Immobilienunternehmer Michael Neward ist nach seinem Junggesellenabschied spurlos verschwunden. Grace vermutet schon bald, dass Michaels bester Freund und Geschäftspartner etwas mit der Sache zu tun haben könnte, doch er muss schnell feststellen: In diesem Fall ist nichts wie es scheint.

„Detective Grace“ ist eine Koproduktion des ZDF und der britischen Produktionsfirma Second Act Productions. Die zweite Episode wird am Sonntag, dem 20. November gesendet. Alle Folgen sind insgesamt vier Wochen nach der Ausstrahlung in der ZDF-Mediathek abrufbar.

Foto © ZDF/Second Art Productions Ltd 2021

Tags: , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere