Musik Die „Schlagernacht des Jahres“ tourt derzeit durch die großen Hallen. Am vergangenen Samstag wurde die Show in Oberhausen mit u.a. Sarah Engels, Thomas Anders, Howard Carpendale und Matthias Reim fürs TV aufgezeichnet. RTLup strahlt sie am 7. Dezember aus. (Foto: RTLup/David Stöckl)

31. Oktober, 2022

0

Schlagernacht aus Oberhausen kommt ins Fernsehen

Die „Schlagernacht des Jahres“ tourt derzeit durch die großen Hallen. Am vergangenen Samstag wurde die Show in Oberhausen mit u.a. Sarah Engels, Thomas Anders, Howard Carpendale und Matthias Reim fürs TV aufgezeichnet. RTLup strahlt sie am 7. Dezember aus.

Die von Semmel Concerts ausgerichtete Veranstaltungsreihe „Schlagernacht des Jahres“ ist eine Institution für alle Fans des Genres. Derzeit tourt das Marathonprogramm mit zahlreichen Stars wieder durch die größten Hallen des Landes. Einmal mehr wird die „Schlagernacht des Jahres“ auch zum TV-Event. RTLup strahlt sie am Mittwoch, den 7. Dezember ab 20:15 Uhr aus.

Mitgeschnitten wurde das hochkarätig besetzte Schlager- und Pop-Programm am vergangenen Wochenende, als die Tour in der Rudolf-Weber-Arena in Oberhausen Station machte. Dort feierten Künstler und Publikum mehr als sechs Stunden lang bei der von Steffi Brungs und Ramon Roselly moderierten Show.

„Das Ruhrgebiet hat Vollgas gegeben – was für eine Stimmung“, lobte Entertainerin Sarah Engels via Instagram die Atmosphäre bei ihrem Auftritt in Oberhausen. Sie begeisterte das Publikum mit Hits wie „Weekend“ und brachte auch ihre bereits bei „The Masked Singer“ gefeierte Coverversion von Sias „Chandelier“ noch einmal zu Gehör.

Ebenfalls auf der langen Liste der „Schlagernacht“-Stars in Oberhausen standen u.a. Howard Carpendale, Oli.P, Mike Leon Grosch, Mickie Krause, Matthias Reim sowie Thomas Anders, der auch einen musikalischen Abstecher in seine Modern Talking-Vergangenheit wagte.

Während es bis zur TV-Ausstrahlung des Schlager-Marathons noch mehr als einen Monat hin ist, geht die Live-Tournee bereits am kommenden Samstag, den 5. November weiter. Dann macht die „Schlagernacht des Jahres“ in der Mercedes-Benz Arena in Berlin Station. Aus dem Oberhausener Programm stehen dann u.a. wieder Sarah Engels, Howard Carpendale und Mickie Krause auf der Bühne. Ebenfalls angekündigt sind Marianne Rosenberg, Nino de Angelo und Ross Antony.

Foto © RTLup/David Stöckl

Tags: , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere