Film Am 16. Dezember feiert das Biopic „Der Kaiser“ bei Sky Premiere. Die Bavaria-Produktion erzählt die Geschichte von Fußballlegende Franz Beckenbauer. In der Titelrolle ist „Das Boot“-Darsteller Klaus Steinbacher zu sehen. Seit heute läuft auf Youtube der erste Trailer. (Foto: Stanislav Honzík/Bavaria Fiction GmbH/Sky Deutschland)

2. November, 2022

0

„Der Kaiser“: Sky zeigt ersten Trailer

Am 16. Dezember feiert das Biopic „Der Kaiser“ bei Sky Premiere. Die Bavaria-Produktion erzählt die Geschichte von Fußballlegende Franz Beckenbauer. In der Titelrolle ist „Das Boot“-Darsteller Klaus Steinbacher zu sehen. Seit heute läuft auf Youtube der erste Trailer.

Die Vorfreude auf die Fußball-WM ist bei vielen Fans getrübt. Da schaut man doch gerne mal in die Vergangenheit zurück – die allerdings durch den nostalgischen Blick ebenfalls gewisse Eintrübungen aufweisen dürfte. Wie dem auch sei: Sky zeigt am 16. Dezember, also zwei Tage vor dem diesjährigen Finale, den Film „Der Kaiser“. Und der Titelheld ist selbstverständlich kein Geringerer als die „Lichtgestalt“ Franz Beckenbauer. Was da auf Fußballdeutschland zukommt, ist seit heute sichtbar, denn Sky hat auf Youtube den ersten Trailer veröffentlicht. Premiere feiert der Film von Regisseur Tim Trageser („Der Lissabon Krimi – Die verlorene Tochter“) auf Sky Cinema. Er ist zudem über den Streamingdienst WOW und Sky Q auf abrufbar.

In der Rolle des kickenden Kaisers spielt Klaus Steinbacher („Das Boot“, „Oktoberfest 1900“) den Werdegang des Franz Beckenbauer nach. Von den 60er-Jahren bis zum großen Weltmeisterschaftsendspiel 1990 in Rom. In den weiteren Rollen sind u.a. Ferdinand Hofer („Tatort München“), Teresa Rizos („J.G.A.“) und Stefan Murr („Die Ibiza Affäre“) zu sehen.

„Franz Beckenbauer spielen zu dürfen, war eine große Ehre“, so Klaus Steinbacher. „Sein fußballerisches Talent und seine charmante Leichtigkeit haben mich schon immer fasziniert. Eine absolute Traumrolle: Ich durfte Fußball spielen, ‚Gute Freunde kann niemand trennen‘ singen und zweimal Weltmeister werden. Das hat unfassbar viel Spaß gemacht und ich hoffe, dass die Zuschauer*innen das spüren werden.“

Produziert wurde das Biopic von Bavaria Fiction (Produzent: Stephan Bechtle) im Auftrag von Sky Studios. Es ist im Dezember überdies in Österreich, in der Schweiz, in Italien, Großbritannien und Irland zu sehen.

Foto © Stanislav Honzík/Bavaria Fiction GmbH/Sky Deutschland

Tags: , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere