Charity Der spanische Startenor José Carreras bittet am 7. Dezember wieder zur großen Spendengala. In der von Mareile Höppner und Sven Lorig moderierten MDR-Show treten u.a. Pur, Max Raabe, Sasha, Kerstin Ott sowie Max Giesinger und Michael Schulte auf. (Foto: MDR/Andreas Lander)

8. November, 2022

0

José Carreras Gala mit Pur, Sasha und Max Raabe

Der spanische Startenor José Carreras bittet am 7. Dezember wieder zur großen Spendengala. In der von Mareile Höppner und Sven Lorig moderierten MDR-Show treten u.a. Pur, Max Raabe, Sasha, Kerstin Ott sowie Max Giesinger und Michael Schulte auf.

Das Line-up für die 28. José Carreras Gala nimmt weiter Formen an. Nachdem bereits Chris de Burgh, David Garrett und Aura Dione zugesagt hatten, am 7. Dezember in Leipzig bei der großen Show dabei zu sein, stehen nun weitere Namen fest. Die Band Pur, Max Raabe und sein Palastorchester, Popstar Sasha, seine Kollegin Kerstin Ott sowie der Singer-Songwriter Max Giesinger und ESC-Star Michael Schulte werden an der Seite von José Carreras auf der Bühne stehen. Gemeinsam wollen sie Spenden für die José Carreras Leukämie-Stiftung sammeln. Ziel ist es, den Kampf gegen Leukämie und andere lebensbedrohliche Blut- und Knochenmarkserkrankungen ins öffentliche Bewusstsein zu bringen. Der MDR übertragt die Spendengala ab 20:15 Uhr live.

Für viele Künstler ist der Benefiz-Auftritt in der alljährlichen Gala eine echte Herzensangelegenheit. Beispielsweise sind Pur nach 2003, 2012 und 2019 das vierte Mal dabei. „Der Kampf gegen Leukämie geht weiter. Bitte spendet“, so die Botschaft von Frontmann Hartmut Engler. „Jeder von uns kennt Menschen in seinem Umfeld, die gegen eine schwere Krankheit kämpfen. Diese Menschen brauchen unsere Hilfe.“

Zum vierten Mal sind auch Max Raabe und das Palast Orchester dabei. Der Sänger trat bereits 2011, 2016 und 2020 in der José Carreras Gala auf. „Wenn ich helfen kann, mache ich das gerne“, erklärt er und fügt hinzu: „Niemand ist vor einer schweren Krankheit gefeit. Es ist wichtig, dass wir mit den Patienten und deren Familien solidarisch sind.“

Ihren zweiten Auftritt bei José Carreras haben am 7. Dezember Sasha und Kerstin Ott. Max Giesinger und Michael Schulte sind zwar ebenfalls nicht zum ersten Mal dabei. Eine Premiere gibt’s trotzdem, denn die beiden treten erstmals als Duo auf. „In unserem Song ,More to this Life‘ haben wir thematisiert, dass jeder Mensch in diesen nicht einfachen Zeiten sein Päckchen zu tragen hat“, erklären die beiden Künstler. Und sie hoffen, „dass die José Carreras Gala wieder viele Menschen dazu bewegt, den Kampf gegen Leukämie zu unterstützen. Jeder Euro rettet Leben und lindert Leid.“

Weitere Stars, die José Carreras in der Show unterstützen, werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben. Neben den Auftritten auf der Bühne nehmen auch Künstlerinnen und Künstler sowie weitere Prominente in der Sendung am Spendentelefon Platz. Das MDR Fernsehen überträgt die Gala am Mittwoch, den 7. Dezember, ab 20:15 Uhr live. Durch den Abend führen Mareile Höppner, die gleichzeitig Stiftungs-Botschafterin ist, und Sven Lorig.

Foto © MDR/Andreas Lander

Tags: , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere