Show In seiner neuen Fernsehshow feiert Influencer und Moderator Riccardo Simonetti mit seinen Gästen die Diversität. In der ersten Folge von „Salon Simonetti“ spricht er mit Entertainer Thomas Hermanns und GNTM-Gewinnerin Alex Mariah Peter. (Foto: WDR/Lennart Speer)

9. November, 2022

0

WDR eröffnet den „Salon Simonetti“

In seiner neuen Fernsehshow feiert Influencer und Moderator Riccardo Simonetti mit seinen Gästen die Diversität. In der ersten Folge von „Salon Simonetti“ spricht er mit Entertainer Thomas Hermanns und GNTM-Gewinnerin Alex Mariah Peter.

Am 25. November startet im WDR Fernsehen eine neue Show mit Riccardo Simonetti. Im Mittelpunkt steht dabei das Thema Diversität. Unter dem Titel „Salon Simonetti“ begrüßt der Entertainer in jeder Ausgabe prominente Gäste und diskutiert mit ihnen über Themen wie Liebe, Mut, Familie und Aktivismus – und das nicht nur aus einer queeren Perspektive.

In der ersten Ausgabe sind der „Quatsch Comedy Club“-Erfinder, Autor, Regisseur und Produzent Thomas Hermanns sowie die Topmodel-Gewinnerin Alex Mariah Peter zu Gast. Gemeinsam mit Riccardo Simonetti diskutieren sie über die Frage „Wer bin ich und wer will ich sein?“ In den folgenden Sendungen sind u.a. der Moderator Jochen Schropp, Autorin Tara-Louise Wittwer, Trans-Schauspieler Brix Schaumburg, Moderatorin Evelyn Weigert sowie der Queer-Beauftragte der Bundesregierung Sven Lehmann im Studio.

„Ich habe großartige Menschen zu Gast, mit denen ich über ihre teilweise komplexen Lebensrealitäten spreche – aber immer auf eine unterhaltsame Weise, sodass sie für möglichst viele Menschen zugänglich wird und vielleicht den ein oder anderen positiven Denkanstoß vermitteln kann“, so Riccardo Simonetti über die fünfteilige Show. Deren Konzept wurde im Auftrag des WDR von der Kölner Produktionsfirma Seapoint Productions entwickelt. „Ich bin wahnsinnig dankbar für das Vertrauen des WDR und bin stolz, eine erste Staffel von etwas geschaffen zu haben, was ich mir früher auf dem Bildschirm sehr gewünscht hätte.“

Die erste Ausgabe von „Salon Simonetti“ läuft am 25. November um 23:30 Uhr im WDR Fernsehen. Bereits am 24. November ist sie in der ARD-Mediathek zu sehen. Um 0:30 Uhr erfolgt die Ausstrahlung im Ersten. Auf diesem Sendeplatz ist „Salon Simonetti“ von da an wöchentlich immer donnerstags zu sehen. Im WDR Fernsehen steht die Show freitags um 23:30 Uhr auf dem Programm.

Foto © WDR/Lennart Speer

Tags: , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere