Podcast In der aktuellen Ausgabe des barba radio-Podcasts „Mit den Waffeln einer Frau“ ist DJ Bobo zu Gast. Mit Barbara Schöneberger spricht der Entertainer u.a. über erste Details zu seiner großen Jubiläumstour im nächsten Jahr und wie es war, Michael Jackson zu treffen. (Foto: barba radio)

14. November, 2022

0

barba radio: DJ Bobo tanzt bei Barbara Schöneberger an

In der aktuellen Ausgabe des barba radio-Podcasts „Mit den Waffeln einer Frau“ ist DJ Bobo zu Gast. Mit Barbara Schöneberger spricht der Entertainer u.a. über erste Details zu seiner großen Jubiläumstour im nächsten Jahr und wie es war, Michael Jackson zu treffen.

DJ Bobo ist bei „Mit den Waffeln einer Frau“ zu Gast. Im barba radio-Studio spricht er mit Moderatorin Barbara Schöneberger u.a. über sein 30-jähriges Bühnenjubiläum, das im kommenden Jahr ansteht. Und er verrät, was sich im Laufe seiner Karriere alles für ihn geändert hat.

Der Schweizer Entertainer blickt auf seine Anfänge in der Musikbranche zurück und berichtet, wie er heute seine Auftritte erlebt. „Ich bin nicht mehr ängstlich und aufgeregt vor den Konzerten“, so René Peter Baumann, wie DJ Bobo mit bürgerlichen Namen heißt. „Ich bin gechillt und freue mich, dass ich gleich raus kann und den Leuten zeigen kann, was wir mitgebracht haben. Es hat sich total verändert.“

Seine Karriere begann bereits in den 80ern. 1993 erreichte er erstmals die Spitze der Charts: Seine Single „Somebody Dance with Me“ landete auf Platz 1 in der der Schweiz. Auch in Deutschland konnten sich seine Songs immer wieder in höheren Bereichen platzieren. Bis ganz an die Spitze haben sie es allerdings hierzulande noch nie geschafft. „Ich war immer hinten dran. Ich hatte noch nie eine Nummer-1-Single in Deutschland“, erzählt er im Podcast-Studio. „In Deutschland ist immer einer vorne dran gesessen.“

Im kommenden Jahr begeht DJ Bobo nun sein 30-jähriges Bühnenjubiläum, was gebührend mit einer großen Tournee gefeiert wird. Dafür kommt er wieder nach Deutschland und verrät bei barba radio schon einmal erste Details der Show: „Du musst als Fan nur offen sein für Überraschungen. Es wird drei Bühnen geben, die an verschiedenen Ecken in der Halle stehen werden.“

Bei dem knapp einstündigen Treffen sprechen DJ Bobo und Barbara Schöneberger u.a. noch über schräge Fan-Geschichten, Texthänger auf der Tour und ein besonderes Treffen mit Michael Jackson. Die vollständige Folge „Mit den Waffeln einer Frau“ gibt‘s seit dem heutigen Montag, den 14. November auf der Website barbaradio.de, der barba radio-App und auf allen gängigen Podcast-Plattformen.

Foto © barba radio

Tags: , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere