Serie Am Sonntagabend feiert die britisch-deutsche Krimiserie „Detective Grace“ im ZDF ihre Deutschland-Premiere. John Simm in der Titelrolle und Richie Campbell als Kollege Glenn Branson spielen die Hauptrollen. In Folge 1 geht’s um einen aus dem Ruder gelaufenen Junggesellenabschied. (Foto: ZDF/Second Art Productions Ltd 2021)

11. November, 2022

0

„Detective Grace“: Tödlicher Junggesellenabschied im ZDF

Am Sonntagabend feiert die britisch-deutsche Krimiserie „Detective Grace“ im ZDF ihre Deutschland-Premiere. John Simm in der Titelrolle und Richie Campbell als Kollege Glenn Branson spielen die Hauptrollen. In Folge 1 geht’s um einen aus dem Ruder gelaufenen Junggesellenabschied.

Wenn am heutigen 11. November merkwürdig verkleidete Gestalten durch rheinische Großstädte laufen, merkwürdige Dinge tun und dabei ausgiebig dem Alkohol zusprechen, dann ist das der Beginn der Karnevalssession 202/23. In Köln wurden am Morgen beispielsweise junge Männer im rosa Tutu gesichtet. Aber das soll ja auch bei ganz normalen Junggesellenabschieden vorkommen. Wenn’s gut läuft. Nicht gut, sondern eher aus dem Ruder läuft der Junggesellenabschied, mit dem es am Sonntag der englische Detective Superintendent Roy Grace zu tun bekommt.

Eine völlig verrückte Aktion im Rahmen eines Abends, an dem die Freunde eines angehenden Ehemanns eine ziemlich krasse Aktion durchziehen, ist jedenfalls die Ausgangssituation in der ersten Folge von „Detective Grace“. Die neue britisch-deutsche ZDF-Krimiserie feiert am Sonntag, den 13. November um 22:15 Uhr ihre deutsche TV-Premiere. Titel „Junggesellenabschiede“.

Um was geht’s? Der ebenso junge wie wohlhabende Immobilienunternehmer Michael Neward ist nach seinem Junggesellenabschied spurlos verschwunden, seine an dem Gelage beteiligten Freunde wurden tot aufgefunden. Detective Roy Grace und sein Kollege Glenn Branson ermitteln und vermuten schon bald, dass Michaels Trauzeuge und Geschäftspartner Mark Warden etwas mit der Sache zu tun hat. Seltsamerweise war er bei der Party nicht dabei. In diesem Fall ist allerdings nichts, wie es scheint, und schließlich sorgt die verzweifelte Verlobte des Vermissten für eine überraschende Wende.

Ort der Handlung ist das südenglische Brighton and Hove. Die von John Simm gespielte Titelfigur Roy Grace eckt wegen ihrer unorthodoxen Ermittlungsmethoden immer wieder an. Dabei löst Grace gemeinsam mit Branson auch die kniffligsten Fälle. In einer ganz persönlichen Angelegenheit kommt er jedoch nicht weiter: Seine Frau Sandy ist spurlos verschwunden.

„Detective Grace“ ist eine Koproduktion des ZDF und der britischen Produktionsfirma Second Act Productions. Die zweite Episode wird eine Woche später am 20. November gesendet. Alle Folgen sind insgesamt vier Wochen nach der Ausstrahlung in der ZDF-Mediathek abrufbar.

Foto © ZDF/Second Art Productions Ltd 2021

Tags: , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere