Talkshow Comedian und Moderator Matze Knop führt am 18. November zusammen mit Kim Fisher durch die RBB/MDR-Talkshow „Riverboat“. Diese Ausgabe der Sendung ist die letzte, die in Berlin produziert wird. 2023 ist Leipzig wieder der einzige Schauplatz des Formats. (Foto: Stephan Pick)

16. November, 2022

0

Matze Knop moderiert letztes „Riverboat Berlin“ mit Kim Fisher

Nach gut einem Jahr zieht sich der RBB aus dem „Riverboat“ zurück. Ab Anfang 2023 wird der Talkshow-Klassiker wieder ausschließlich vom MDR am Standort Leipzig produziert. Die letzte Berliner Ausgabe steht bereits in dieser Woche, am Freitag, den 18. November um 22:00 Uhr im RBB und MDR Fernsehen auf dem Programm.

Seit dem Rückzug von Sebastian Fitzek im August 2022 führt Gastgeberin Kim Fisher mit wechselnden Co-Moderatoren durch die Hauptstadt-Version von „Riverboat“. In dieser Hinsicht macht auch die letzte Ausgabe keine Ausnahme. Der Comedian, Parodist und Moderator Matze Knop wird dann zusammen mit Fisher die Gäste begrüßen.

Für den 48-Jährigen ist die Rolle als „Riverboat“-Moderator kein absolutes Neuland. Schon im Mai 2021 hatte Knop diesen Posten in der Leipziger Ausgabe der Talkshow übernommen. Auch damals bildete er das Gastgeber-Duo mit Fisher. „Es ist toll, dass ich erneut das ,Riverboat‘ moderieren werde. Schon das erste Mal hat mir riesigen Spaß gemacht“, kommentiert Knop. „Ich war selbst oft zu Gast und weiß das Ambiente sowie die Herzlichkeit dieser Talkshow sehr zu schätzen.“ Das „Riverboat“ sei „ein echtes Flaggschiff und vorbildlich in seiner Art der Darstellung“.

Für den Freitag kündigt er an, „gut vorbereitet und mit viel Vorfreude in die Sendung“ zu gehen. „An der Seite der großartigen Kim Fisher kann das nur ein Erfolg werden“. Als Gäste beim Berliner „Riverboat“ begrüßt das Duo die Moderatorinnen Linda Zervakis und Palina Rojinski, den Sternekoch Nelson Müller, die Schauspielerinnen Maren Kroymann und Diana Amft sowie den ehemaligen Fußball-Profi und heutigen RTL-Experten Steffen Freund. Auch die Sänger Max Giesinger und Michael Schulte, die gerade einen gemeinsamen Song veröffentlicht haben, statten dem Studio A des RBB einen Besuch ab.

Foto © Stephan Pick

Tags: , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere