Food Im Finale der zehnten Staffel von „The Taste“ sicherte sich Kandidat Jari aus dem Team von Tim Raue den Gesamtsieg. Frank Rosin, der mit Raue, Alexander Kumptner und Alexander Herrmann wieder das Coach-Quartett gebildet hatte, verabschiedete sich nach zehn Jahren von der Sat.1-Show. (Foto: Sat.1/Jens Hartmann)

17. November, 2022

0

Quoten-Rekord und Rosin-Abschied bei „The Taste“

Im Finale der zehnten Staffel von „The Taste“ sicherte sich Kandidat Jari aus dem Team von Tim Raue den Gesamtsieg. Frank Rosin, der mit Raue, Alexander Kumptner und Alexander Herrmann wieder das Coach-Quartett gebildet hatte, verabschiedete sich nach zehn Jahren von der Sat.1-Show.

Das runde Jubiläum der Sat.1-Kochshow „The Taste“ ging am Mittwochabend standesgemäß mit einem Quoten-Rekord zu Ende. Die letzte Ausgabe der zehnten Staffel erreichte einen Marktanteil von 14,1 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen und damit laut Senderangaben den besten Finalwert in der Geschichte des Formats. Insgesamt schalteten gestern im Schnitt 1,49 Millionen Zuschauer aus allen Altersgruppen „The Taste“ ein.

Zwei-Sterne-Koch Tim Raue konnte dabei als Coach seinen zweiten Sieg in Folge feiern. Mit gebratenem Rehrücken, zweierlei Kirschen, Wildjus, Pilzcreme und Wildgewürz-Crunch kochte sich sein Schützling Jari Dochat zum Gesamtsieg in der „The Taste“-Jubiläumsstaffel. Der 35-jährige Küchenchef aus Konstanz gewann somit 50.000 Euro Preisgeld. Zudem steht er thematisch im Mittelpunkt des Sieger-Kochbuchs zur Show, das bereits am heutigen 17. November im Tre Torri Verlag erscheint. „Jari hat Außergewöhnliches geleistet und kann sich jetzt dafür feiern lassen“, lobte Raue.

Für einen weiteren Coach war das Finale ebenfalls ein ganz besonderer Moment. Zwei-Sterne-Koch Frank Rosin, der seit dem Start 2013 in allen Staffeln der Sat.1-Show mitgewirkt hat, nahm Abschied von „The Taste“. Parallel zur Ausstrahlung veröffentlichte Rosin auf seinen Social-Media-Kanälen ein Video-Statement. Neben Sat.1 und der Produktionsfirma Redseven Entertainment bedankte sich Rosin ausdrücklich auch bei Moderatorin Angelina Kirsch sowie seinen Mit-Coaches Tim Raue, Alexander Herrmann und Alexander Kumptner. „Ihr seid tolle Freunde. Und ich habe sehr, sehr viel von Euch gelernt.“

Aus dem „The Taste“-Kosmos verabschiedet sich der 56-Jährige allerdings nicht mit sofortiger Wirkung. Im neuen Spin-Off „The sweet Taste“, dessen Ausstrahlung Sat.1 für das erste Halbjahr 2023 angekündigt hat, soll Rosin noch als Coach mitwirken.

Foto © Sat.1/Jens Hartmann

Tags: , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere