Quizshow Moderatorin und Autorin Laura Karasek wird zur Quizmasterin im NDR Fernsehen. Sie übernimmt ab dem 28. Dezember die „NDR Quizshow“. Damit tritt die 40-Jährige in dem traditionsreichen Format die Nachfolge von Jörg Pilawa an. (Foto: NDR/Strassburger)

18. November, 2022

0

Laura Karasek übernimmt die „NDR Quizshow“

Moderatorin und Autorin Laura Karasek wird zur Quizmasterin im NDR Fernsehen. Sie übernimmt ab dem 28. Dezember die „NDR Quizshow“. Damit tritt die 40-Jährige in dem traditionsreichen Format die Nachfolge von Jörg Pilawa an.

Laura Karasek übernimmt noch in diesem Jahr die Moderatorin der „NDR Quizshow“. Wie der Sender heute mitteilte, führt die gebürtige Hamburgerin am Mittwoch, den 28. Dezember ab 22:30 Uhr durch ihre erste Ausgabe der traditionsreichen Ratesendung im NDR Fernsehen. Zum Auftakt steht demnach für Karasek ein großes Prominenten-Special auf dem Programm.

Die 40-Jährige wird bei der „NDR Quizshow“ Nachfolgerin von Jörg Pilawa, der die Sendung zuvor acht Jahre lang moderiert hatte. Neben „Wer wird Millionär?“ (RTL) ist die norddeutsche Ratesendung das dienstälteste TV-Quiz Deutschlands. 2000 ging die „NDR Quizshow“ erstmals an den Start. Laura Karasek ist darin nun nach Pilawa, Alexander Bommes, Carlo von Tiedemann und Ludger Abeln die erste Frau auf dem Quizmaster-Posten. Die studierte Juristin moderierte zuvor u. a. die TV-Formate „Laura Karasek – Zart am Limit“ (ZDFneo) und „7 Töchter“ (Vox). Zudem ist sie als Sidekick in der „Florian Schroeder Satireshow“ im Ersten zu sehen und hat bereits mehrere erfolgreiche Bücher veröffentlicht.

„Ich liebe Quizshows, habe bisher immer gern als Kandidatin mitgemacht oder einfach zu Hause mitgeraten“, sagt Karasek. „Es war immer mein großer Traum, selbst mal eine Quizshow zu moderieren. Jetzt Gastgeberin dieser traditionsreichen Sendung zu werden, ist eine große Ehre für mich.“

Am bewährten Konzept der „NDR Quizshow“ soll sich laut Ankündigung auch unter der neuen Moderatorin nichts ändern: Weiterhin treten Kandidatinnen und Kandidaten aus den fünf norddeutschen Bundesländern Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg und Bremen im Wissens-Wettstreit rund um den Norden gegeneinander an. Der Sieger bzw. die Siegerin gewinnt die „Leuchte des Nordens“ und 1.000 Euro.

Foto © NDR/Strassburger

Tags: , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere