Serie Am Samstag, den 26. November startet exklusiv bei MagentaTV die sechsteilige Miniserie „The English“. Die Titelrolle in dem ungewöhnlichen Western-Drama übernimmt dabei Golden Globe-Gewinnerin Emily Blunt. (Foto: Drama Republic & All3Media International)

24. November, 2022

0

„The English“: MagentaTV goes West

Am Samstag, den 26. November startet exklusiv bei MagentaTV die sechsteilige Miniserie „The English“. Die Titelrolle in dem ungewöhnlichen Western-Drama übernimmt dabei Golden Globe-Gewinnerin Emily Blunt.

Am Wochenende startet bei MagentaTV die brandneue Serie „The English“, in der Golden Globe-Gewinnerin Emily Blunt in der Hauptrolle zu sehen ist. Die Geschichte führt weit zurück in die blutige Geschichte der USA. Die Pionierzeit scheint zwar vorbei zu sein, doch wirklich zivilisiert ist das Land zumindest westlich des Mississippi noch lange nicht.

Im Mittelpunkt der Handlung steht Lady Cornelia Locke, eine Frau aus der englischen Oberschicht, die im Jahr 1890 von England in den Westen der Vereinigten Staaten reist. Ihr Ziel ist Rache und zwar an dem Mann, den sie für den Tod ihres Sohnes verantwortlich macht. Auf ihrer Suche lernt sie Eli Whipp (Chaske Spencer, bekannt u.a. aus „Twilight“) kennen. Der Ex-Kavallerie-Scout ist Mitglied der Pawnee Nation befindet sich auf dem Weg nach Nebraska, wo er das Land einfordern will, das ihm für seinen Dienst in der US-Army zugesagt wurde. Gemeinsam durchqueren Cornelia und Eli den Wilden Westen, ein von extremer Gewalt geprägtes Land. Die beiden auf den ersten Blick so ungleichen Reisegefährten entdecken dabei, dass sie eine gemeinsame Vergangenheit verbindet. Doch die wollen sie um jeden Preis geheim halten.

Neben den Hauptdarstellern Emily Blunt und Chaske Spencer spielen darüber hinaus Stars wie Ciaran Hinds („Game of Thrones“), Stephen Rea („The Honourable Woman“) und Toby Jones („Jurassic World: Das gefallene Königreich“) mit. Für die im vergangenen Jahr gedrehte Miniserie schrieb der britische Filmemacher Hugo Blick das Drehbuch und führte zudem Regie. Die Produktion übernahmen die Amazon Studios in Kooperation mit den BBC Studios. Alle sechs Folgen können ab Samstag, den 26 November in der Megathek von MagentaTV gestreamt werden.

Foto © Drama Republic & All3Media International

Tags: , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere