Show Das 30. Jubiläum des „Quatsch Comedy Clubs“ wird in zwei Primetime-Shows auch bei ProSieben gefeiert. Zum Auftakt am 22. Dezember steht das Ganze unter dem Motto „Legends of Quatsch“. Gastgeber Thomas Hermanns begrüßt u.a. Michael Mittermeier, Ingo Appelt, Olaf Schubert und Ilka Bessin. (Foto: ProSieben/Claudius Pflug)

22. Dezember, 2022

0

„Legends of Quatsch“ feiern Jubiläum bei ProSieben

Das 30. Jubiläum des „Quatsch Comedy Clubs“ wird in zwei Primetime-Shows auch bei ProSieben gefeiert. Zum Auftakt am 22. Dezember steht das Ganze unter dem Motto „Legends of Quatsch“. Gastgeber Thomas Hermanns begrüßt u.a. Michael Mittermeier, Ingo Appelt, Olaf Schubert und Ilka Bessin.

ProSieben war einst der erste Free-TV-Sender, der den 1992 von Entertainer Thomas Hermanns gegründeten „Quatsch Comedy Club“ auf die Bildschirme brachte. Nun wird gemeinsam Jubiläum gefeiert. Am heutigen Donnerstag, den 22. Dezember heißt es ab 20:15 Uhr in der ProSieben-Primetime: „30 Jahre Quatsch Comedy Club – Legends of Quatsch“.

In der gut zweieinhalbstündigen Show aus dem Theater am Potsdamer Platz in Berlin treten zahlreiche heutige Genregrößen auf, für die der „Quatsch Comedy Club“ eine wichtige Station in der Anfangsphase ihrer Karriere war. Michael Mittermeier zählt ebenso zu den „Legends of Quatsch“ wie Rüdiger Hoffmann, Ingo Appelt, Johann König, Olaf Schubert oder Gayle Tufts.

Auch Ilka Bessin ist in der Jubiläumsshow auf ProSieben mit dabei und schlüpft noch einmal in den legendären pinken Jogginganzug ihrer Kultfigur „Cindy aus Marzahn“. Durch den Abend führt „Quatsch Comedy Club“-Erfinder Hermanns höchstselbst. Mit dem Jubiläum nimmt er auch Abschied von der Moderatorenrolle. „Ich werde mich von der Bühne verabschieden, in den Control Room gehen und mich verstärkt den Aufgaben als Produzent und Intendant der Live-Clubs und auch neuen Themen widmen“, kündigte er an.

Aus diesem Anlass heißt es dann am Donnerstag, den 29. Dezember ebenfalls ab 20:15 Uhr in einer weiteren ProSieben-Show: „30 Jahre Quatsch Comedy Club – Bye Bye Thomas“. Auch hierbei treten zahlreiche Comedy-Stars wie Atze Schröder, Tahnee, Chris Tall, Oliver Pocher und Lisa Feller auf. Ingo Appelt wünscht sich derweil, dass bezüglich des „QCC“-Rückzugs von Thomas Hermanns noch nicht das letzte Wort gesprochen ist. „Ich hoffe, dass du das nicht ernst meinst, Thomas, und es so machst, wie die Rolling Stones: einfach immer und immer und immer wiederkommen“, so der Comedian, der hinzufügt: „Wir wollen dich sehen!“

Foto © ProSieben/Claudius Pflug

Tags: , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere