Comedy Entertainer Thomas Hermanns verabschiedet sich nach 30 Jahren „Quatsch Comedy Club“ von der Rolle als Moderator. ProSieben spendiert ihm aus diesem Anlass eine große Abschiedsshow, die am 29. Dezember ausgestrahlt wird. Mit dabei sind u.a. Oliver Pocher, Lisa Feller und Atze Schröder. (Foto: ProSieben/Claudius Pflug)

13. Dezember, 2022

0

Thomas Hermanns nimmt Abschied von der „QCC“-Bühne

Entertainer Thomas Hermanns verabschiedet sich nach 30 Jahren „Quatsch Comedy Club“ von der Rolle als Moderator. ProSieben spendiert ihm aus diesem Anlass eine große Abschiedsshow, die am 29. Dezember ausgestrahlt wird. Mit dabei sind u.a. Oliver Pocher, Lisa Feller und Atze Schröder.

„Bye Bye Thomas“, lautet am Donnerstag, den 29. Dezember ab 20:15 Uhr das Motto auf ProSieben. Bei einem großen Show-Abend im Rahmen des Jubiläums „30 Jahre Quatsch Comedy Club“ ist Entertainer Thomas Hermanns zum letzten Mal in der Rolle des Moderators zu sehen. Er hat angekündigt, dass er bei dem Comedy-Klassiker in Zukunft nur noch hinter den Kulissen agieren werde.

Hermanns brachte den „Quatsch Comedy Club“ 1992 erstmals in Hamburg auf die Bühne und war damit in Deutschland Pionier in Sachen Stand-up-Comedy nach angloamerikanischem Vorbild. Bereits 1993 gab es die erste TV-Adaption beim Pay-TV-Anbieter Premiere, ab 1997 brachte ProSieben das Format ins Free-TV. Zuletzt wurden aktuelle Staffeln des „Quatsch Comedy Clubs“ bei Sky ausgestrahlt.

Nun kehrt die Show mit einem zweiteiligen Jubiläums-Programm, das in den vergangenen Tagen im Theater am Potsdamer Platz in Berlin aufgezeichnet wurde, zu ProSieben zurück. Zunächst begrüßt Hermanns am Donnerstag, den 22. Dezember ab 20:15 Uhr unter dem Motto „30 Jahre Quatsch Comedy Club – Legends Of Quatsch“ langjährige Weggefährten wie Michael Mittermeier, Rüdiger Hoffmann, Ilka Bessin oder Ingo Appelt.

Eine Woche später folgt die besagte Abschieds-Ausgabe für den Moderator Thomas Hermanns. Zu Gast ist dann Oliver Pocher, mit dem sich der Gastgeber und „Quatsch Comedy Club“-Erfinder einen Britney-Spears-Tanz-Wettbewerb liefert. Ebenfalls dabei sind u.a. Atze Schröder, Chris Tall, Lisa Feller und Tahnee.

Foto © ProSieben/Claudius Pflug

Tags: , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere