Daily Soap Seit genau zehn Jahren läuft die wochentägliche Soap „Köln 50667“ bei RTLzwei. Am heutigen 9. Januar steht die 2525. Folge auf dem Plan, in der u.a. Pia Tillmann als Meike und Jossy Luzayadio als George tragende Rollen spielen. (Foto: RTLzwei)

9. Januar, 2023

0

Rundes Jubiläum: Zehn Jahre „Köln 50667“

Seit genau zehn Jahren läuft die wochentägliche Soap „Köln 50667“ bei RTLzwei. Am heutigen 9. Januar steht die 2525. Folge auf dem Plan, in der u.a. Pia Tillmann als Meike und Jossy Luzayadio als George tragende Rollen spielen.

Rundes Jubiläum bei RTLzwei: Die Daily Soap „Köln 50667“ läuft seit nunmehr zehn Jahren ununterbrochen im Programm des Privatsenders. Am 7. Januar 2013 ging die erste Folge mit Domstadt-Geschichten mitten aus dem Leben junger Erwachsener auf Sendung. Mittlerweile steht Episode Nummer 2525 in den Startlöchern. Sie wird am heutigen Montag, den 9. Januar um 18:05 Uhr unter dem Titel „Ende einer schönen Zeit“ ausgestrahlt.

Inhaltich stehen diesmal u.a. Meike (Pia Tillmann) und George (Jossy Luzayadio) im Mittelpunkt. Nach ihrer Trennung stecken die beiden tief im Gefühlschaos. Meikes Tochter Lisa (Jamuna Johann) wünscht sich, dass sich die beiden wieder vertragen. Meike sucht daraufhin noch einmal das Gespräch mit George. Er weist sie allerdings kühl ab und teilt ihr mit, dass sie für ihn gestorben sei. Doch Meike merkt, dass er nicht nur wütend ist, sondern ebenfalls leidet. Sie und George kommen sich doch noch einmal näher.

Im Jubiläumsjahr soll es bei „Köln 50667“ übrigens einige Neuerungen geben. Bei Youtube, wo der Kanal zu dem Format rund 800.000 Abonnenten zählt, beim Streamingdienst RTL+ und auf diversen Social-Media-Plattformen ist die Soap nach wie vor sehr erfolgreich. Vittorio Valente, COO der zuständigen Produktionsfirma Filmpool Entertainment, kündigte unlängst an, dass man auch die Werte bei der linearen Ausstrahlung wieder steigern wolle. „Zum zehnjährigen Jubiläum werden wir ,Köln 50667‘ wirklich komplett verändern“, sagte Valente im Interview mit DWDL. „Der größte Relaunch aller Zeiten steht an. Die Handlung wird in einen anderen Kölner Stadtteil umziehen, um etwas näher bei der klassischen Zielgruppe ansässig zu sein. Insgesamt werden wir erwachsener.“

Tags: , , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere