Podcast In der neuen Folge des barba radio-Podcasts „Mit den Waffeln einer Frau“ ist die Schauspielerin Simone Thomalla zu Gast. Im Gespräch mit Moderatorin Barbara Schöneberger geht es u.a. um ihre Rolle in der ZDF-Reihe „Frühling“ und ein verändertes Selbstbewusstsein. (Foto: barba radio)

23. Januar, 2023

0

barba radio: Was Simone Thomalla „Wums” ist

In der neuen Folge des barba radio-Podcasts „Mit den Waffeln einer Frau“ ist die Schauspielerin Simone Thomalla zu Gast. Im Gespräch mit Moderatorin Barbara Schöneberger geht es u.a. um ihre Rolle in der ZDF-Reihe „Frühling“ und ein verändertes Selbstbewusstsein.

Für eine neue Ausgabe ihres barba radio-Podcasts „Mit den Waffeln einer Frau“ hat sich Barbara Schöneberger dieses Mal die Schauspielerin Simone Thomalla eingeladen. In dem knapp einstündigen Gespräch unterhalten sich die beiden Frauen u.a. über eine der bekanntesten Rollen der ehemaligen „Tatort-Kommissarin“ in der ZDF-Reihe „Frühling“. Seit 2011 ist die Wahl-Berlinerin bereits in der Hauptrolle der Katja Baumann in der ZDF-Serie zu sehen.

„Ich frag mich wo die Jahre sind.“, verrät Thomalla, die inzwischen die oberbayerischen Drehorte als ihre zweite Heimat sieht. „Wir haben am Anfang gedacht, okay das ist ein Erfolg, dann machen wir ein paar Folgen. Seitdem wird das jedes Jahr mehr. Die Leute lieben es und ich liebe es auch. Man wächst richtig in die Rolle rein.“ Mittlerweile ist die Reihe kaum mehr von den deutschen Fernsehbildschirmen wegzudenken. „Du bist der weibliche Bergdoktor“, scherzt Moderatorin Barbara Schöneberger.

Im Gespräch zwischen den beiden Frauen geht es aber auch um Selbstbewusstsein, ein Thema, das besonders für Simone Thomalla von Jahr zu Jahr immer mehr an Relevanz gewinnt. Im Laufe der Zeit habe sie zunehmend gelernt, wie wichtig es ist, sich selbst zu priorisieren: „Ich kann mich daran erinnern, dass ich früher immer darum gerungen hab ‚Everbody‘s Darling‘ zu sein. Heute ist mir das komplett egal, ob mich jemand mag oder nicht! Wenn es einen Vorteil gibt am älter werden, dann ist es genau der, dass einem sowas ‚Wums‘ ist.“

Im barba radio-Studio erklärt die Schauspielerin, dass es zu den wichtigsten Lektionen in ihrem Leben gehört, , sich nur noch den Themen zu widmen, die ihr wirklich am Herzen liegen. „Ich habe nicht mehr so viel Zeit, Zeit zu verplempern.“

Wer sich das ganze Gespräch zwischen Simone Thomalla und Barbara Schöneberger anhören möchte, findet die aktuelle Ausgabe von „Mit den Waffeln einer Frau“ seit dem heutigen 23. Januar auf der Website barbaradio.de, der App und auf allen gängigen Podcastplattformen.

Foto © barba radio

Tags: , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere