Food Bei „Das große Promibacken“ steht am heutigen Abend um 20:15 Uhr die dritte Runde an. Dieses Mal geht‘s für die prominenten Hobbybäckerinnen und -bäcker u.a. um die Neuinterpretation eines klassischen Gugelhupfs und ein besonderes Rezept von Juror Christian Hümbs. (Foto: Sat.1/Claudius Pflug)

25. Januar, 2023

0

„Das große Promibacken“ interpretiert Kuchen-Klassiker neu

Bei „Das große Promibacken“ steht am heutigen Abend um 20:15 Uhr die dritte Runde an. Dieses Mal geht‘s für die prominenten Hobbybäckerinnen und -bäcker u.a. um die Neuinterpretation eines klassischen Gugelhupfs und ein besonderes Rezept von Juror Christian Hümbs.

Am heutigen 25. Januar zeigt Sat.1 um 20:15 Uhr wieder eine neue Folge von „Das große Promibacken“. In der vergangenen Woche musste sich die Schauspielerin Gerit Kling ihren Mitstreiterinnen und Mitstreitern geschlagen geben und die Show verlassen. Moderator Jochen Schopp hingegen konnte den Top-Patissier Christian Hümbs und die Motivtorten-Spezialistin Bettina Schliephake-Burchardt in allen drei Prüfungen überzeugen und sich somit die Rote Schürze und damit den Titel „Bäcker der Woche“ sichern.

Ebenfalls weiterhin im Backwettbewerb ist der Schauspieler Kai Schumann, der als erster Kandidat überhaupt bei „Das große Promibacken“ ausschließlich auf vegane Zutaten setzt. Bisher konnte er auf diese Weise bei der Fachjury punkten. Nun folgt die dritte Ausgabe der aktuellen Staffel und darin wartet Moderatorin Enie van de Meiklokjes wieder mit drei Herausforderungen auf. Diese erfordern einmal mehr das ganze Können der verbliebenen Promibäckerinnen und -bäcker.

In Runde eins erlebt der Gugelhupf ein zeitgemäßes Revival. Dem bodenständigen Kuchen-Klassiker soll ein kreativer neuer Look verpasst werden. Bei der technischen Prüfung geht‘s anschließend um ein Rezept von Juror Christian Hümbs: Der rustikale Rüblikuchen soll innerhalb weniger Stunden zu edlen Patisserie-Schnitten verwandelt werden. In der Highlight-Aufgabe dürfen die prominenten Kandidatinnen und Kandidaten schließlich ihre Torte auf besondere Weise selbst anschneiden.

Wer von den verbliebenen Sechs am Ende die wenigsten Punkte bekommt, muss bereits in Woche drei den Backwettbewerb verlassen. Alle anderen werden auch in der kommenden Woche weiterhin um den Golden Cupcake und 10.000 Euro für einen guten Zweck backen.

Im Anschluss von „Das große Promibacken“ gibt‘s bei Sat.1 eine neue Folge von „Promis backen privat“. Dieses Mal öffnen Natalia Avelon und Hardy Krüger jr., die gemeinsam an der vergangenen Staffel von „Das große Promibacken“ teilgenommen haben, die Tür zu ihren privaten Küchen. Dabei gewähren sie Einblicke in ihre Backkünste und verraten ihre Lieblingsrezepte.

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere