Buch Wie man Stressmomente des Lebens ganz locker umschiffen kann, erklärt der TV-Psychologe Rolf Schmiel in seinem neuen Buch „Psychohacks“. Sein Ratgeber-Werk erscheint bei Edel Books und ist ab dem 4. März erhältlich. (Foto: Guido Schröder Fotografie)

25. Januar, 2023

0

„Psychohacks“: Rolf Schmiel verrät Tipps und Tricks für ein glücklicheres Leben

Wie man Stressmomente des Lebens ganz locker umschiffen kann, erklärt der TV-Psychologe Rolf Schmiel in seinem neuen Buch „Psychohacks“. Sein Ratgeber-Werk erscheint bei Edel Books und ist ab dem 4. März erhältlich.

Rolf Schmiel arbeitet seit über 20 Jahren als Diplom-Psychologe. Mit inzwischen über 300 TV-Auftritten (u.a. „Galileo“ und „Aktuelle Stunde“), mehr als 500 Radiobeiträgen und unzähligen Printveröffentlichungen zählt er zu den bekanntesten Psychologen Deutschlands. Nun hat er sein Wissen in einem neuen Buch festgehalten. Unter dem Titel „Psychohacks“ zeigt er auf anschauliche, spannende und verständliche Art und Weise, wie sich große und kleine Herausforderungen im Alltag meistern lassen.

Krieg und Inflation, Schule und Beruf, aber auch Liebe und Beziehung – die Wirklichkeit der meisten Menschen steckt gerade jetzt voller Herausforderungen. Diesen zu begegnen, ist nicht immer leicht. Daraus folgt: Nicht selten bestimmt Stress unseren Alltag. Ob Ärger im Beruf oder zu Hause, das Gefühl nicht wertgeschätzt zu werden oder der Umgang mit Trauer – für die unterschiedlichsten Problemlagen bieten Rolf Schmiels professionelle Tools Anregungen zu hilfreichen Lösungen. Einfache Übungen werden in seinem Buch verständlich erklärt, sodass sie gleich umgesetzt werden können.

Das Ziel des Autors ist dabei klar: Es geht um erste Schritte, die jeder gehen kann, um sich seinen Ängsten zu stellen, Stresssituationen im Alltag zu bewältigen und das zu erreichen, was sich im Grunde jeder wünscht. Und das ist nichts Geringeres als ein glückliches Leben, frei von unnötigen Ängsten, Zwängen und Sorgen.

Auf 256 Seiten macht Rolf Schmiel immer wieder deutlich, dass der Umgang mit Problemen mit einer Prise Optimismus und Humor oftmals leichter als gedacht ist. Bei all dem ist der Psychologe stets der festen Überzeugung: „Es gibt immer eine Lösung. Auch für dich!“

Tags: , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere