Musik Matze Knop versteht nicht nur was von Fußball (siehe „Echte Champions XXL“), sondern auch von Musik. Auf dem Universal Music-Portal „Ich find Schlager toll“ stellt er sich einem witzigen Ratespiel und spürt den Texten von Helene Fischer, Beatrice Egli, DJ Ötzi und Co. nach. (Foto: Ich find Schlager toll/Universal Music)

31. Januar, 2023

0

Matze Knop findet Schlager-Raten toll

Matze Knop versteht nicht nur was von Fußball (siehe „Echte Champions XXL“), sondern auch von Musik. Auf dem Universal Music-Portal „Ich find Schlager toll“ stellt er sich einem witzigen Ratespiel und spürt den Texten von Helene Fischer, Beatrice Egli, DJ Ötzi und Co. nach.

Schlager sind extrem beliebt, haben aber weiterhin aus der Sicht vieler ein Imageproblem. Die Lösung wäre: andere Musik und andere Texte, um es mal frei nach Helge Schneider zu formulieren. Doch wo bliebe da der Spaß? Comedian und „Riverboat“-Moderator Matze Knop nimmt jedenfalls die Texte einiger der größten Hits des Genres zum Anlass, um sich auf ein Quiz der besonderen Art einzulassen. Für das Youtube-Portal „Ich find Schlager toll“ von Universal Music ordnet er völlig aus dem Zusammenhang gerissene Textzitate den dazugehörigen Liedern und Interpreten zu.

„Seit Jahren schon leb‘ ich mit dir / Und ich danke Gott dafür / Dass er mir dich gegeben hat“ – wo kommt das her? Oder: „Spürst du es auch, diese Energie? / Unsere Herzen schlagen denselben Beat / Jetzt oder nie“. Für Kenner dürfte das sicherlich kein Problem sein. Und Matze Knop kennt sich aus. Er bleibt zumindest keine Antwort schuldig. In jedem Fall ist dieser aktuellste Beitrag von „Ich find Schlager toll“ ein witziger Zeitvertreib. Mitraten möglich.

Wirklich witzig wird’s selbstverständlich auch bei Knops Live-Auftritten. Zurzeit ist er mit seinem aktuellen Programm „Mut zur Lücke“ unterwegs. Am morgigen 1. Februar spielt er beispielsweise in Paderborn. Anschließend geht’s nach Nordhorn und im Laufe des Monats folgen u.a. Offenburg, Köln, Braunschweig, Ulm, Halle u.v.a. Städte.

Foto © Ich find Schlager toll/Universal Music

Tags: , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere