Talkshow Am heutigen 27. Januar zeigt das MDR Fernsehen um 22:00 Uhr eine neue Ausgabe der Talkshow „Riverboat“. Zum ersten Mal begrüßt Matze Knop als fester Moderator an der Seite von Kim Fischer u.a. Schauspieler Sky du Mont, Sängerin Stefanie Hertel und Moderatorin Panagiota Petridou. (Foto: Stephan Pick)

27. Januar, 2023

0

„Riverboat“-Auftakt für Matze Knop

Am heutigen 27. Januar zeigt das MDR Fernsehen um 22:00 Uhr eine neue Ausgabe der Talkshow „Riverboat“. Zum ersten Mal begrüßt Matze Knop als fester Moderator an der Seite von Kim Fisher u.a. Schauspieler Sky du Mont und Sängerin Stefanie Hertel.

Für Matze Knop steht am heutigen 27. Januar seine erste „Riverboat“-Ausgabe als fester Moderator an. Gemeinsam mit dem Entertainer Wolfgang Lippert und dem Journalisten Klaus Brinkbäumer, der in der vergangenen Woche den Auftakt machte, wechselt er sich an der Seite von Kim Fisher als Gastgeber der Talkshow ab. Dabei ist er nicht das erste Mal als Moderator von „Riverboat“ im Einsatz. Seinen ersten Auftritt in dieser Eigenschaft hatte Knop im Mai 2021 in der Leipziger Ausgabe der Talkshow. Am 18. November folgte dann die nächste Moderation der letzten Berliner „Riverboat“-Folge.

Heute Abend begrüßt er nun zusammen mit Kim Fisher u.a. den Schauspieler Sky du Mont. In dessen neuem Buch „Ungeschönt. Alt werden war auch schon mal schlimmer“ beschäftigt sich der 75-Jährige mit der Frage, ob das Älterwerden mittlerweile beängstigender wird. Bei „Riverboat“ erklärt der Schauspieler, wie er sich persönlich auf die Zukunft vorbereitet und verrät außerdem, warum er bereits jetzt schon mal ein Grab gekauft hat.

Zudem ist die Sängerin und Moderatorin Stefanie Hertel zu Gast im Leipziger Studio. Bereits seit 40 Jahren steht sie nun schon als Musikerin auf der Bühne. Im Gespräch mit Matze Knop und Kim Fischer blickt sie auf ihre Anfänge zurück und verrät, warum sie beinahe ihr Bühnen-Jubiläum verpasst hat. Außerdem hat Hertel ihre Familie mitgebracht. Mit Ehemann Lanny Lanner und Tochter Johanna präsentiert sie ihren neuen Hit „Smile“ als TV-Premiere im „Riverboat“.

Die weiteren Gäste des Abends sind Bergsteiger Thomas Huber, Hula-Hoop-Trainerin und Burlesque-Tänzerin Mama Ulita, Schauspielerin Dorit Gäbler sowie Arzt und MDR-Moderator Dr. med. Carsten Lekutat, der effektive Tipps für mehr Motivation und Gesundheit im Alltag mitgebracht hat.

Foto © Stephan Pick

Tags: , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere