Serie Ein Mord beim großen Karnevalsfest gibt Inspektorin Petra Delicato und ihren Kollegen in der Krimi-Reihe „Mord in Genua“ Rätsel auf. Das ZDF zeigt den jüngsten Fall der italienischen Ermittlerin unter dem Titel „Die Maske des Schweigens“ am 19. Februar. (Foto: ZDF/Luisa Carcavale)

17. Februar, 2023

0

Mord im Karneval – Petra Delicato ermittelt im ZDF

Ein Mord beim großen Karnevalsfest gibt Inspektorin Petra Delicato und ihren Kollegen in der Krimi-Reihe „Mord in Genua“ Rätsel auf. Das ZDF zeigt den jüngsten Fall der italienischen Ermittlerin unter dem Titel „Die Maske des Schweigens“ am 19. Februar.

Am späten Sonntagabend geht derzeit im ZDF die italienische Schauspielerin Paola Cortellesi wieder regelmäßig auf Verbrecherjagd. In der Rolle der eigenwilligen und einzelgängerischen Inspektorin Petra Delicato bildet sie auch in der zweiten Staffel der Krimi-Reihe „Mord in Genua“ wieder ein kongeniales Ermittler-Duo mit ihrem charakterlich völlig gegensätzlichen Kollegen Antonio Monte (Andrea Pennacchi).

Ihr neuer Fall mit dem Titel „Die Maske des Schweigens“ führt die beiden am Karnevalssonntag, den 19. Februar ab 22:15 Uhr in ein thematisch passendes Umfeld. Denn auch in Genua herrscht närrisches Treiben. Für einen der Teilnehmer nimmt das große Karnevalsfest in den Straßen der ligurischen Hafenstadt allerdings ein tragisches Ende. Der Mann mit der Teufelsmaske wird am Morgen erstochen aufgefunden. Petra und Antonio finden heraus, dass es sich bei dem Toten um Mauro handelt, der mit seinem Schulfreund Filippo eine erfolgreiche Austernzucht betrieb.

Doch Mauro hatte offenbar auch eine dunkle Seite: Er handelte mit Drogen. Eine junge Frau, der er Kokain verkauft hatte, fiel nach einer Überdosis ins Koma. Nun besteht dringender Tatverdacht gegen ihren Bruder. Doch dieser hat ein wasserdichtes Alibi. Wenig später wird auch Filippo tot aufgefunden – genau an derselben Stelle wie zehn Jahre zuvor Mauros Freundin Susanna. Sie galt als depressiv und nahm sich das Leben. Petra und Antonio müssen herausfinden, wie die drei Todesfälle zusammenhängen.

Die Krimi-Reihe „Mord in Genua – Ein Fall für Petra Delicato“ basiert auf Romanen der spanischen Autorin Alicia Giménez Bartlett. Alle Episoden sind nach der linearen TV-Ausstrahlung jeweils 30 Tage lang in der ZDF-Mediathek abrufbar.

Tags: , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere