Food Moderatorin Enie van de Meiklokjes sowie die Juroren Christian Hümbs und Bettina Schliephake-Burchardt begrüßen zur Oster-Spezialausgabe von „Das große Promibacken“ die Teams Detlef Soost und Natalia Avelon, Janine Kunze und Ralph Morgenstern sowie Ekaterina Leonova und Jürgen Milski. (Foto: Sat.1/Claudius Pflug)

15. März, 2023

0

Sat.1 zeigt österliche „Promibacken“-Spezialausgabe

Moderatorin Enie van de Meiklokjes sowie die Juroren Christian Hümbs und Bettina Schliephake-Burchardt begrüßen zur Oster-Spezialausgabe von „Das große Promibacken“ die Teams Detlef Soost und Natalia Avelon, Janine Kunze und Ralph Morgenstern sowie Ekaterina Leonova und Jürgen Milski.

Erst vor wenigen Wochen ist die jüngste Staffel von „Das große Promibacken“ in Sat.1 mit dem Sieg von Schauspieler Kai Schumann zu Ende gegangen. Nun stellt der Sender eine Sonderausgabe des Formats für Mittwoch, den 5. April in Aussicht. Dann treten ab 20:15 Uhr insgesamt sechs Backstuben-Stars zu „Das große Promibacken – Osterspezial“ an.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer stellen sich dem kritischen Blick der Jury aus Motivtorten-Spezialistin Bettina Schliephake-Burchardt und Top-Patissier Christian Hümbs in diesem Feiertags-Special von „Das große Promibacken“ erstmals in Zweier-Teams. Eines dieser Duos bilden Choreograf und Fitness-Coach Detlef Soost sowie Schauspielerin Natalia Avelon, die beide 2022 an der regulären Show-Staffel teilnahmen. Soost stieß damals sogar bis ins Finale vor. „Detlef und ich sind ein harmonisches Team“, sagt Avelon mit Blick auf den Oster-Auftritt, „aber ich bin gespannt, welche Energien sich unter dem Zeitdruck entwickeln.“

Starke Konkurrenz bekommen Avelon/Soost durch Schauspielerin Janine Kunze, die schon die „Promibacken“-Staffel 2017 und das Weihnachtsspecial 2018 gewinnen konnte. Am 5. April bildet sie ein Team mit Moderator Ralph Morgenstern, der auch bereits 2017 bei dem Backwettbewerb mit dabei war. Zwei Promis aus der Staffel von 2021 bilden das dritte Team in der Ostersendung: Profitänzerin Ekaterina Leonova und Partyschlager-Sänger Jürgen Milski.

Insgesamt drei Aufgaben müssen die Promis in der von Enie van de Meiklokjes moderierten Show bewältigen. Zunächst geht’s um „Pull Apart Cupcakes“, kleine Törtchen, die zu einem österlichen Gesamtmotiv zusammengesetzt werden sollen. In der technischen Prüfung muss die ligurische Blätterteig-Spezialität „Torta Pasqualina“ zubereitet werden, bevor zum Abschluss eine mehrstöckige 3D-Osterhasen-Torte gefordert ist.

Das Promi-Duo, das insgesamt die meisten Punkte aus den drei Challenges sammelt, gewinnt den „Goldenen Cupcake“ und 10.000 Euro für einen guten Zweck.

Tags: , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere