Musik Comedian Matze Knop hat auf die Wiederwahl des FIFA-Präsidenten Gianni Infantino reagiert. In seinem neuen Musikvideo „Selfie mit Pelé“ parodiert er den Nummer-1-Hit „Wildberry Lillet“ und nimmt in der Rolle Infantinos dessen mitunter sehr eigenwilliges und umstrittenes Verhalten aufs Korn. (Foto: Matze Knop/Youtube)

20. März, 2023

0

„Selfie mit Pelé“: Matze Knop singt als FIFA-Präsident Infantino

Comedian Matze Knop hat auf die Wiederwahl des FIFA-Präsidenten Gianni Infantino reagiert. In seinem neuen Musikvideo „Selfie mit Pelé“ parodiert er den Nummer-1-Hit „Wildberry Lillet“ und nimmt in der Rolle Infantinos dessen mitunter sehr eigenwilliges und umstrittenes Verhalten aufs Korn.

Seit dem vergangenen Donnerstag ist es amtlich: Gianni Infantino bleibt für weitere vier Jahre als Präsident an der Spitze des Fußball-Weltverbands FIFA. Der 52-jährige Schweizer ist aufgrund seiner bedingungslos auf Kommerz ausgerichteten Verbandsstrategie und nicht zuletzt aufgrund seines Verhaltens und seiner Äußerungen rund um die WM in Katar nicht unumstritten – zumindest in Europa. Der Großteil der mehr als 200 FIFA-Mitgliedsländer stellte sich aber bereits im Vorfeld der Neuwahl hinter Infantino, weshalb der Deutsche Fußballbund (DFB) und weitere kritisch eingestellte Nationalverbände auf die Benennung eines Gegenkandidaten verzichteten. Somit kam es noch nicht einmal zu einer wirklichen Stimmabgabe. Der alte und neue Präsident wurde per Akklamation, also durch Applaus, im Amt bestätigt.

Comedian Matze Knop hat schnell reagiert und am Wochenende ein Musikvideo veröffentlicht, in dem er den kahlköpfigen FIFA-Chef darstellt und ihn ebenso augenzwinkernd wie bissig aufs Korn nimmt. Zu den Klängen des Nina Chuba-Hits „Wildberry Lillet“ singt und rappt Infantino-Knop über sein Selbstverständnis: „Ich möchte reich werden / im Mittelpunkt stehen / Ich will nicht warten / will auf’m Foto mich neben Gott seh’n“, heißt es unter anderem. Und: „Privatjet in der Garage / und der Messi in mein’m Garten / Verkauf‘ zu teuer alle Karten / Ich will haben, haben, haben.“

Illustriert wird das Ganze in dem Videoclip, der auf dem Youtube-Kanal von Matze Knop abrufbar ist, mit Bildern von mehr oder weniger bizarren Auftritten Infantinos u.a. mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin und dem Goldsteak-Spezialisten „Saltbae“ sowie beim Begräbnis der brasilianischen Fußball-Legende Pelé, bei dem es sich der FIFA-Präsident nicht nehmen ließ, ein Selfie in unmittelbarer Nähe des Sargs aufzunehmen. „Selfie mit Pelé“, lautet auch der Titel von Knops Infantino-Song, zu dem bislang noch keine Reaktion des Parodierten überliefert ist. Womöglich würde sie aber ähnlich ausfallen wie Infantinos Botschaft bei der Pressekonferenz nach seiner Wiederwahl in der vergangenen Woche: „Ich verstehe nicht, warum einige von Ihnen so gemein sind.“

Tags: , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere