Comedy Ab dem 6. April laufen donnerstags im Ersten neue Ausgaben von „Die Carolin Kebekus Show“. Zum Auftakt der Staffel begrüßt die Gastgeberin Herbert Grönemeyer, der u.a. einen Song aus seinem aktuellen Album „Das ist los“ singen wird. (Foto: WDR/Ben Knabe)

5. April, 2023

0

Kebekus startet mit Grönemeyer in ihre neue Show-Saison

Ab dem 6. April laufen donnerstags im Ersten neue Ausgaben von „Die Carolin Kebekus Show“. Zum Auftakt der Staffel begrüßt die Gastgeberin Herbert Grönemeyer, der u.a. einen Song aus seinem aktuellen Album „Das ist los“ singen wird.

Am Gründonnerstag, den 6. April kehrt Comedy-Star Carolin Kebekus mit ihrer eigenen Show im Ersten aus der Winterpause zurück. Die erste neue Ausgabe von „Die Carolin Kebekus Show“ ist morgen bereits ab 20:00 Uhr in der ARD-Mediathek abrufbar. Die lineare TV-Ausstrahlung folgt erst ab 0:00 Uhr in der Nacht zum Freitag.

Zum vorösterlichen Termin gibt‘s die Dating-Show-Persiflage „Too Gott to handle“, in der sich Kebekus mit den Sünden der katholischen Kirche befasst – und auch eine Tanzeinlage darf dabei nicht fehlen. Über den prominenten Gast des Abends hieß es hingegen einst in einem satirischen Lied von Wiglaf Droste und Bela B: „Grönemeyer kann nicht tanzen“. Dafür kann Herbert Grönemeyer aber offenbar umso besser singen, texten und komponieren – was er aktuell wieder auf seinem neuen Album „Das ist los“ unter Beweis stellt. In „Die Carolin Kebekus Show“ präsentiert der Bochumer Musiker u.a. einen Song aus dem Longplayer, der derzeit Platz 2 der deutschen Charts belegt.

„Wie toll, dass ich Herbert Grönemeyer direkt in der ersten Sendung begrüßen kann, er lief nicht nur früher bei uns zu Hause im Radio, sondern auch auf unseren Partys“, freut sich Carolin Kebekus in einer Mitteilung zum Staffelstart. Insgesamt neun neue Ausgaben ihrer Show kündigt der verantwortliche WDR für die kommenden Donnerstagabende im Ersten an. Weitere sieben Folgen sollen im Herbst 2023 ausgestrahlt werden. Darüber hinaus gibt’s zusätzlichen Online-Content zu „DCKS“ in der ARD-Mediathek und unter @dckshow bei Twitter und Instagram.

Tags: , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere