Talkshow Am 26. April begrüßt Sandra Maischberger ab 22:50 Uhr in ihrer ARD-Talkshow u.a. Entertainer Frank Elstner. Gemeinsam sprechen sie über Elstners Leben nach den großen TV-Shows und sein Engagement für bedrohte Tierarten. (Foto: WDR/Oliver Ziebe)

26. April, 2023

0

„Maischberger“: Frank Elstner und das Leben nach der Show

Am 26. April begrüßt Sandra Maischberger ab 22:50 Uhr in ihrer ARD-Talkshow u.a. Entertainer Frank Elstner. Gemeinsam sprechen sie über Elstners Leben nach den großen TV-Shows und sein Engagement für bedrohte Tierarten.

Frank Elstner ist ein echtes Urgestein des deutschen Unterhaltungsfernsehens. Der Erfinder des Samstagabend-Klassikers schlechthin, „Wetten, dass..?“, hat als Moderator großer Formate TV-Geschichte geschrieben. Doch nach der Karriere vor der Kamera widmet er sich mittlerweile der Natur. Hoch engagiert setzt der 81-Jährige sich seit vielen Jahren für den Schutz bedrohter Arten ein. Dabei nutzt er jede Gelegenheit, Tiere in freier Wildbahn zu erleben.

Wie es dazu kam und was er sonst noch so vorhat, verrät Elstner am heutigen 26. April in der ARD-Talkshow „Maischberger“. Mit Gastgeberin Sandra Maischberger spricht er ab 22:50 Uhr über sein Leben nach den großen TV-Shows, seine Parkinson-Erkrankung und seine Faszination für Wildtiere. Mit dabei ist auch der Produzent und Tierfilmer Christian Ehrlich, der mit seinen Projekten und Videos Menschen für Tiere und deren Schutz begeistern möchte.

Zudem begrüßt Sandra Maischberger den CDU-Innenpolitiker Philipp Amthor sowie Carla Hinrichs, die Sprecherin der „Letzten Generation“. Gemeinsam sprechen sie über die Aktionen der Klimaaktivisten, die bereits seit dem vergangenen Montag versuchen, den Verkehr in Berlin lahm zu legen. Dabei diskutieren sie über die Frage, was diese Form des Protests bringt und ob sie überhaupt legitim ist. Sollten die Blockierer in Berlin härter bestraft werden? Oder sollte die Politik auf die „Letzte Generation“ zugehen?

Darüber hinaus werden wie gewohnt die wichtigsten Meldungen zum Weltgeschehen von einer dreiköpfigen Runde kommentiert, analysiert und diskutiert. Am heutigen Abend sind der langjährige ARD-Sportmoderator Gerhard Delling, die Journalistin und Deutschlandfunk-Moderatorin Nova Rahel Klein sowie die Journalistin Hannah Bethke mit von der Partie.

Tags: , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere