Food Bei Sat.1 startet am heutigen 3. Mai zur Primetime die elfte Staffel von „The Taste“. Moderatorin Angelina Kirsch begrüßt wieder die Koch-Coaches Alexander Kumptner, Tim Raue, Alexander Herrmann und Jury-Neuzugang Nelson Müller zum Wettbewerb um den perfekten Löffel. (Foto: Sat.1/Jens Hartmann)

3. Mai, 2023

0

„The Taste“: Neue Staffel, alte Bekannte und zweite Chancen

Bei Sat.1 startet am heutigen 3. Mai zur Primetime die elfte Staffel von „The Taste“. Moderatorin Angelina Kirsch begrüßt wieder die Koch-Coaches Alexander Kumptner, Tim Raue, Alexander Herrmann und Jury-Neuzugang Nelson Müller zum Wettbewerb um den perfekten Löffel.

Neue Staffel, zweite Chancen – unter diesem Motto starten am heutigen 3. Mai in Sat.1 die neuen Folgen von „The Taste“. Und gleich in der ersten Ausgabe gibt’s einige Neuerungen. In der elften Staffel kochen nämlich Hobby-Köchinnen bzw. Hobby-Köche und Profis, die in der Vergangenheit schon mal an dem TV-Wettbewerb teilgenommen haben, jedoch bislang nicht gewinnen konnten.

Mit von der Partie ist u.a. Fleischermeisterin Christa, die in der allerersten Staffel vor zehn Jahren den vierten Platz erreichte. Auch Koch-Azubi Tobi, der letztes Jahr in der Jubiläumsstaffel mit 18 Jahren als bisher jüngster Teilnehmer aller Zeiten ebenfalls Platz 4 erreichte, erhält eine zweite Chance. „Hier sind jetzt keine Anfänger mehr dabei“, stellt Kandidat Bassim zu Beginn der Staffel fest. „Jeder, der hier war, kann tatsächlich kochen und hat ja auch schon mal abgeliefert.“

Alle ehemaligen „The Taste“-Kandidatinnen und Kandidaten kämpfen um einen der begehrten Plätze in einem der vier Kochteams. Diese werden in diesem Jahr von der Spitzenköchen Alexander Kumptner, Tim Raue, Alexander Herrmann und Coach-Neuling Nelson Müller angeführt. Bereits im letzten Jahr war Müller als Gastjuror in der Jubiläumsstaffel von „The Taste“ am Start. Nun sitzt der Essener als festes Mitglied in der Jury.

Coach-Kollege Tim Raue könnte in diesem Jahr übrigens erstmals in der „The Taste“ Geschichte einen Hattrick schaffen. Der Zwei-Sterne-Koch geht als zweifacher Titelverteidiger und frisch gekrönter „The Sweet-Taste“-Gewinner ins Rennen um den diesjährigen Staffelsieg.

Für alle Kandidatinnen und Kandidaten gilt in der elften Staffel: Egal in welchem Team sie sind – nur eine bzw. einer von ihnen hat in der Finalfolge am 14. Juni die Chance auf den Sieg, 50.000 Euro Preisgeld und ein eigenes Kochbuch. Den Staffelstart gibt’s am heutigen 3. Mai ab 20:15 Uhr bei Sat.1 zu sehen. Auf Joyn+ kann die erste Folge bereits jetzt schon gestreamt werden.

Tags: , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere