Podcast Superstimmen für Superhelden: In der Podcast-Serie „Marvel‘s Wastelanders: Star-Lord“ spricht Tom Wlaschiha die Titelfigur, Devid Striesow übernimmt die Rolle von dessen Kumpel Rocket. Audible startet das Projekt am 28. Juni. (Foto: Marvel/Audible)

3. Mai, 2023

0

Marvel goes Podcast – mit Tom Wlaschiha und Devid Striesow

Superstimmen für Superhelden: In der Podcast-Serie „Marvel‘s Wastelanders: Star-Lord“ spricht Tom Wlaschiha die Titelfigur, Devid Striesow übernimmt die Rolle von dessen Kumpel Rocket. Audible startet das Projekt am 28. Juni.

Der Markenname „Marvel“ stand früher vor allem für Comics. Mittlerweile gibt’s ein eigenes Kino-Universum – und längst auch was auf die Ohren. Schon seit 2021 läuft nämlich eine englischsprachige Podcast-Serie. Nun startet Ende nächsten Monats bei Audible eine neu produzierte deutsche Fassung. Die Amazon-Tochter veröffentlichte jedenfalls am heutigen 3. Mai den ersten deutschen Trailer zur Podcast-Serie „Marvel‘s Wastelanders“. Als Sprecher sind bekannte Schauspieler wie Devid Striesow („Im Westen nichts Neues“), Sylvester Groth („Deutschland 89“) und Tom Wlaschiha („Das Boot“) dabei.

Die Audio-Serie ist wie die Kinofilme als modernes Epos angelegt und spielt in einer ziemlich düsteren Zukunft des Marvel-Universums. Die Fronten sind klar, denn es geht um die gute alte Paarung Gut gegen Böse. In der Dystopie herrscht nun mal die Dichotomie. Konkret: In „Marvel‘s Wastelanders“ haben die Schurken die Macht übernommen. Die genre-üblichen Superhelden sind lediglich eine ferne Erinnerung. Da die erste Staffel allerdings den Untertitel „Star-Lord“ trägt (und diese durchaus sympathische Figur dürfte Marvel-Fans aus der „Guadians of the Galaxy“-Kinoreihe bestens bekannt sein), ist diese Erinnerung glücklicherweise nicht ganz verpufft.

Star-Lord, in dessen Personalausweis, wenn er denn einen hätte, der Name Peter Quill steht, wird von Tom Wlaschiha verkörpert. Dessen waschbäriger Sidekick Rocket verdankt seine Stimme Devid Striesow. Den fiesen Doctor Doom gibt schließlich Sylvester Groth. Ab 28. Juni soll „Marvel‘s Wastelanders: Star-Lord“ bei Audible.de erscheinen. Für dieses und das kommende Jahr sind weitere Staffeln geplant. Darin sollen dann auch Figuren wie Hawkeye, Black Widow und Wolverine eine Rolle spielen.

Tags: , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere