Print „Das Spiel“ ist aus? In Nummer 76 von Barbara Schönebergers Zeitschrift „BARBARA“ spricht Annett Louisan übers Älterwerden. Ausgangspunkt ist ihr aktuelles Album „Babyblue“. Zudem geht’s um Glück und Unglück, die Liebe zu sich selbst – und die heiße Liebe zu noch heißeren Pommes Frites. (Foto: Sony Music/Ariola)

4. Mai, 2023

0

„BARBARA“: Annett Louisan ist ein „Pommes-Mädchen“

„Das Spiel“ ist aus? In Nummer 76 von Barbara Schönebergers Zeitschrift „BARBARA“ spricht Annett Louisan übers Älterwerden. Ausgangspunkt ist ihr aktuelles Album „Babyblue“. Zudem geht’s um Glück und Unglück, die Liebe zu sich selbst – und die heiße Liebe zu noch heißeren Pommes Frites.

Annett Louisan feierte in diesem Jahr bereits ein Jubiläum. Im Februar erschien „Babyblue“, das zehnte Studioalbum der Sängerin. 2024 wird es dann unfassbare 20 Jahre her sein, dass die Hamburgerin mit dem Longplayer „Bohème“ und der Single „Das Spiel“ ihr Debüt feierte. Dazu gibt’s eine Tournee, die bereits in diesem Herbst beginnt. Um Vergänglichkeit, ums Älterwerden und all die Fragen in der Mitte des Lebens drehen sich nun Louisans neue Songs. „Wir werden nie mehr 20 sein / Und wir kennen die Dunkelheit“ singt sie im Titelsong „Babyblue“.

Über all das und noch viel mehr spricht Annett Louisan nun im Interview mit Barbara Schöneberger, nachzulesen in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift „BARBARA“. „Ich möchte auch nicht mehr zurück in meine Zwanziger“, sagt die Künstlerin da. „Ich finde mich selbst geil, wie ich hier und jetzt bin, mit meinem Körper, aber eben auch mit der Erfahrung und dem Wissen, das ich angehäuft habe in dieser Zeit.“ Und sie betont: „Ich bin nicht Mutter, ich bin nicht die Ehefrau von. Ich bin vor allem ich.“

Was das „noch viel mehr“ betrifft: Im „BARBARA“-Interview geht’s auch um Dinge, von denen sie nur schwer die Finger lassen kann. Da gibt sie zu, dass sie ein „Pommes-Mädchen“ ist. „Ich esse zwar morgens auch sehr gern kalte Pizza, aber herrje, Pommes sind nun mal das Allerbeste“, gesteht Louisan. Und sie fügt hinzu: „Ich muss die erste schon essen, noch bevor ich bezahlt habe. Egal, wie heiß die noch ist.“ Als Topping nehme sie zudem beides: Ketchup und Mayonnaise: „Rot-weiß. Und je salziger, desto besser.“

Tags: , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere