Musik Eine rappende Sarah Engels oder ein swingender Micky Krause? „Music Impossible“ macht‘s möglich. Mit zwei neuen Folgen kehrt der genre-übergreifende Musikwettbewerb mit Conchita Wurst ab dem 20. Mai zurück ins ZDF. Mit dabei sind darüber hinaus auch Tom Gaebel und Jennifer Weist. (Foto: ZDF/Michael Clemens)

4. Mai, 2023

0

„Music Impossible“: Sarah Engels wird Rapperin

Eine rappende Sarah Engels oder ein swingender Mickie Krause? „Music Impossible“ macht‘s möglich. Mit zwei neuen Folgen kehrt der genre-übergreifende Musikwettbewerb mit Conchita Wurst ab dem 20. Mai zurück ins ZDF. Mit dabei sind darüber hinaus auch Tom Gaebel und Jennifer Weist.

„Music Impossible“ geht im ZDF in die nächste Runde. Conchita Wurst begrüßt wieder zwei Künstlerinnen oder Künstler aus völlig verschiedenen Genres, die dann musikalisch gegeneinander antreten. Sie stellen sich der Herausforderung, einen eigenen Song im Sound des oder der jeweils anderen zu erarbeiten und auf der Bühne vor einem erwartungsvollen Live-Publikum zu präsentieren.

In den ersten beiden Folgen des für einen Grimme-Preis nominierten Formats ließen sich bereits Rapper Eko Fresh und Schlagersängerin Marianne Rosenberg sowie Metal-Ikone Doro Pesch und Pop-Star Mike Singer auf dieses Experiment ein. Ab dem 20. Mai sind in der ZDF-Mediathek nun Swing-Gentleman Tom Gaebel und Party-König Mickie Krause sowie Popsängerin Sarah Engels und Rockermusikerin Jennifer Weist an der Reihe.

Sarah Engels, die vor allem als Interpretin von modernen Pop-Sounds bekannt ist, hat für ihren Auftritt bereits große Pläne: „Ich habe mir vorgenommen, einen kleinen Rap-Part einzubauen, und ehrlicherweise ist das auch die größte Herausforderung für mich, denn ich glaube, ich bin zum Rappen einfach nicht geboren, aber ich werde mein Bestes geben!“.

Auch Jennifer Weist, die seit 2007 mit ihrer Band Jennifer Rostock und seit 2021 auch als Solokünstlerin Yaenniver erfolgreich ist, freut sich auf „Music Impossible“ und verrät im Vorfeld, was sie über ihre Konkurrentin denkt: „Sarah Engels – ich hab ihre Stimme im Kopf, sie hat eine sehr, sehr klare Stimme, sie kommt sehr hoch. Sie hat eine besondere Stimme. Damit werde ich mich die nächsten Wochen eingehend beschäftigen.“

Bevor das Duell der beiden Frauen losgehen kann, gibt’s zunächst einen Zweikampf zwischen Mickie Krause und Tom Gaebel. Motto: „Party gegen Swing“. Das Publikum vor Ort entscheidet im Anschluss an den Auftritt, wer seine Aufgabe besser gelöst hat und als Sieger die Bühne verlässt.

Zu sehen sind die beiden neuen Folgen Nummer 3 und 4 ab Samstag, den 20. Mai in der ZDF-Mediathek. Im linearen ZDF-Programm läuft Folge 3 am Freitag, den 2. Juni, um 23.30 Uhr. Folge 4 gibt’s dann am Freitag, den 9. Juni 2023 zur gleichen Uhrzeit.

Tags: , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere