Talkshow Eine neue Folge der Talkshow „More than Talking“ geht am 18. Mai bei MagentaTV an den Start. Moderatorin Verona Pooth trifft sich diesmal mit TV-Koch und Motorsport-Fan Steffen Henssler. Die beiden führen am Rande einer Rennstrecke bei Koblenz ein intensives Gespräch. (Foto: MagentaTV/Stephan Pick)

16. Mai, 2023

0

Verona Pooth und Steffen Henssler gehen auf die Piste

Eine neue Folge der Talkshow „More than Talking“ geht am 18. Mai bei MagentaTV an den Start. Moderatorin Verona Pooth trifft sich diesmal mit TV-Koch und Motorsport-Fan Steffen Henssler. Die beiden führen am Rande einer Rennstrecke bei Koblenz ein intensives Gespräch.

Für das MagentaTV Original „Verona Pooth – More than Talking“ trifft sich Entertainerin Verona Pooth regelmäßig mit prominenten Gesprächspartnerinnen und -partnern an besonderen Schauplätzen. In Folge 5, die ab Donnerstag, den 18. Mai, bei dem Telekom-Streamingdienst abrufbar ist, geht’s für die Moderatorin im wahrsten Sinne des Wortes auf die Piste: Auf der Rennstrecke „Test Event Area“ in Mendig bei Koblenz trifft Pooth den aus zahlreichen TV-Formaten und Live-Bühnenshows bekannten Spitzenkoch Steffen Henssler.

Neben dem Kochen gehört der Motorsport zu den großen Leidenschaften des kulinarischen Entertainers. Insofern fühlt sich Henssler am Drehort der neuen „More than Talking“-Folge gleich bestens aufgehoben. Im Hangar des ehemaligen Militärflugplatzes von Mendig hat Verona Pooth ihre typische Talk-Ecke aufgebaut. Sie und ihr Gesprächspartner, der zuvor im Rennwagen vorgefahren kam, nehmen dort zwischen alten Flugzeugen Platz.

Auf ihre ebenso charmante wie unverwechselbare Art gelingt es Pooth, ein sehr persönliches und intensives Gespräch mit Henssler zu führen. So privat wie nie zuvor erzählt er u.a. vom frühen Tod seiner Mutter und seiner Kindheit in Hamburg, die vom Alltag zwischen dem von seinem Vater betriebenen Restaurant und der Schule geprägt war. „Du tanzt dem Leben ein bisschen auf der Nase herum und dass finde ich wirklich gut“, stellt Pooth fest. Schließlich verrät der TV-Koch, dass eine rasante Spritztour, die er als Jugendlicher mit seinem Bruder unternahm, von der Polizei actionfilmreif gestoppt wurde.

Heutzutage gibt Henssler nur noch auf der Rennstrecke Vollgas. Dafür hat er sich vor einigen Jahren passenderweise einen entsprechenden Wagen zugelegt – eben jenes Gefährt, mit dem er in Mendig erschienen ist. Getauft hat er das Auto auf den Namen „Schnelle Nummer“. Zum krönenden Abschluss dieser „More than Talking“-Folge will Henssler seiner Gastgeberin auf der Rennstrecke beweisen, was der Wagen so draufhat. Verona Pooth, die bei der MagentaTV-Talkshow auch als Autorin und Koproduzentin in Erscheinung tritt, bereitet ihm auf der Zielgeraden einen gebührenden Empfang. Klar, dass dabei die obligatorische Champagnerdusche nicht fehlen darf.

Tags: , , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere