Doku-Soap Für RTLzwei versuchen Stars aus dem Entertainment-Bereich wie Mario Basler, Marijke Amado oder Jörg Draeger, sich in ungewohnten beruflichen Umfeldern wie Müllabfuhr oder Ordnungsamt zu bewähren. Die Doku-Soap läuft am 8. und 15. Juni in der Primetime.(Foto: RTLzwei/Good Times Fernsehproduktion)

19. Mai, 2023

0

„Prominent und nützlich“: Mario Basler ist als Diplomat gefragt

Für RTLzwei versuchen Stars aus dem Entertainment-Bereich wie Mario Basler, Marijke Amado oder Jörg Draeger, sich in ungewohnten beruflichen Umfeldern wie Müllabfuhr oder Ordnungsamt zu bewähren. Die Doku-Soap läuft am 8. und 15. Juni in der Primetime.

Der Berufsalltag bei Ordnungsamt, Müllabfuhr oder Straßenreinigung hat in der Regel wenig mit Entertainment zu tun. In der neuen Doku-Soap „Prominent und nützlich“ versuchen Stars aus Show und Sport, sich auf dem für sie weitgehend fremden Terrain zu bewähren. RTLzwei strahlt die ersten beiden Folgen des von Good Times produzierten Formats am Donnerstag, den 8. und 15. Juni, jeweils um 20:15 Uhr aus.

Zu den Protagonisten von „Prominent und nützlich“ zählt u.a. der ehemalige Fußball-Nationalspieler Mario Basler, der sich schon einmal bei einem TV-Ausflug ins „echte Berufsleben“ bewährt hat. In der ähnlich gelagerten ProSieben-Show „Die Job-Touristen“ machte er an der Rezeption eines Schlosshotels im Taunus eine gute Figur.

Nun gehen Basler und Entertainer Julian F.M. Stoeckel für RTLzwei im Auftrag des Ordnungsamts ans Werk. Ihre einzigen Berührungspunkte mit ihrem neuen Arbeitgeber waren bislang selbst kassierte Strafzettel als Autofahrer. Nun gehen die ehemaligen Falschparker selbst gegen Verkehrssünder vor. Dabei kommt es u.a. zu einer Auseinandersetzung mit einer alkoholisierten Person. Mario Basler ist aus seiner Zeit als Profikicker und darüber hinaus nicht gerade als großer Diplomat bekannt. Schafft er es hier, den richtigen Ton zu treffen und den Streit zu schlichten?

Der Herausforderung bei „Prominent und nützlich“ stellt sich auch TV-Moderatorin Marijke Amado mit einem Einsatz bei der Berliner Stadtreinigung. Reality-Star Serkan Yavuz (u.a. „Bachelor in Paradise“) muss den Stuttgarter Stadtmüll zusammenfegen, während seine Kollegin Kate Merlan (u.a. „Kampf der Realitystars“) in der Kölner Kanalisation arbeitet. „Geh aufs Ganze!“-Routinier Jörg Draeger wird beim Ludwigsburger Ordnungsamt eingespannt. Dort merkt er schon bald, dass die Fußstreife nicht nur ein netter Spaziergang durch die Innenstadt ist.

Tags: , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere