Food Aus guten alten Bekannten werden Gegner: In der Vox-Show „Grill den Henssler“ tritt Steffen Henssler am 21. Mai zum Küchen-Duell gegen Sternekoch Frank Rosin an. Dabei gibt’s neben den kulinarischen auch ein paar spielerische Herausforderungen, die es in sich haben. (Foto: RTL/Basti Sevastos)

19. Mai, 2023

0

Rosin will Henssler zeigen, wer der Herr im Hause ist

Aus guten alten Bekannten werden Gegner: In der Vox-Show „Grill den Henssler“ tritt Steffen Henssler am 21. Mai zum Küchen-Duell gegen Sternekoch Frank Rosin an. Dabei gibt’s neben den kulinarischen auch ein paar spielerische Herausforderungen, die es in sich haben.

Eine besondere neue Folge der Vox-Kochshow „Grill den Henssler“ steht am Sonntag, den 21. Mai auf dem Programm. Namensgeber Steffen Henssler bekommt es nämlich diesmal nur mit einem einzigen Kontrahenten zu tun – und bei dem handelt es sich um einen guten alten Bekannten: Mit Sternekoch Frank Rosin stand der Hamburger einst drei Jahre zusammen für die Koch-Quizshow „Topfgeldjäger“ (ZDF) vor der Kamera. Nun werden die beiden für einen Abend in der Vox-Küche zu Konkurrenten.

Moderne Varianten von Hausmannskost stehen als Überraschungsmenü auf der Karte und die beiden Profis müssen sie zubereiten. Das Jury-Trio mit Moderatorin Jana Ina Zarrella, Ex-Fußballmanager Reiner Calmund und TV-Koch Christian Rach nimmt die Leistungen von Rosin und Henssler in Augenschein und entscheidet am Schluss über die Vergabe des Preisgelds für einen guten Zweck.

„Es ist eine wirklich große Ehre, denn Frank ist der erste Sternekoch, der sich alleine gegen mich in diese Küche traut“, sagt Henssler über seinen Gegenspieler. Rosin lässt sich nicht lange bitten und formuliert augenzwinkernd eine klare Kampfansage. „Gleich geht es richtig zur Sache“, kündigt er zu Beginn der Show an. „Ich muss ihm einfach mal zeigen, wer hier der Herr im Hause ist.“

Die launige Stimmung in der von Laura Wontorra moderierten Show kommt allerdings schon bald ins Wanken, denn Henssler ist mit einem der Spiele, die die beiden Kontrahenten am Rande der kulinarischen Aufgaben bewältigen müssen, überhaupt nicht einverstanden. Beim Quiz soll es für jede falsche Antwort einen leichten Stromschlag durch eine am Oberarm angelegte Manschette geben. „Das mache ich nicht. Ich bin doch nicht komplett behämmert“, schimpft der Gastgeber.

Verzichtet Henssler hier kampflos auf wichtige Punkte, die ihm am Ende zum Gesamtsieg fehlen? Die Auflösung gibt’s am Sonntagabend bei Vox.

Tags: , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere