Musik Zwei neue Folgen der ZDF-Show „Music Impossible“ sind jetzt in der Mediathek verfügbar. Moderatorin Conchita Wurst begrüßt dazu u.a. Entertainerin Sarah Engels, die einen ihrer Songs im Sound von Rocksängerin Jennifer Weist präsentiert – und umgekehrt. (Foto: ZDF/Niklas van Schwarzdorn)

22. Mai, 2023

0

„Music Impossible“: Hartes Stück Arbeit für Sarah Engels

Zwei neue Folgen der ZDF-Show „Music Impossible“ sind jetzt in der Mediathek verfügbar. Moderator Conchita Wurst begrüßt dazu u.a. Entertainerin Sarah Engels, die einen ihrer Songs im Sound von Rocksängerin Jennifer Weist präsentiert – und umgekehrt.

Im vergangenen Jahr feierte die neuen ZDF-Reihe „Music Impossible – Mein Song. Dein Sound.“ ein erfolgreiches Debüt. Die erste Staffel des von DEF Media produzierten Formats wurde in den Kreis der Nominierten für den Grimme-Preis 2023 aufgenommen. Nun geht’s mit zwei neue Folgen weiter, die jetzt in der ZDF-Mediathek abrufbar sind. Darin treten wieder jeweils zwei Musik-Stars aus unterschiedlichen Genres zum Sound-Tausch-Duell an. Es geht darum, einen eigenen Song im Stil des jeweils anderen Künstlers bzw. der jeweils anderen Künstlerin zu interpretieren. Das Resultat – und auch die Originalversionen – werden zum Abschluss live vor Publikum präsentiert.

Host Tom Neuwirth in seiner Rolle als Conchita Wurst begrüßt bei „Music Impossible“ diesmal u.a. Entertainerin Sarah Engels, die sich dem launigen Wettbewerb mit Rocksängerin Jennifer Weist stellt. Zusammen mit Musikproduzent Reinhard Schaub nimmt sich Engels noch einmal den Latin-Popsong „Te amo mi Amor“ vor, mit dem sie 2020 einen Sommerhit landete. Um es Weists Stil anzupassen, wird das Stück neu arrangiert und mit Rockgitarren unterlegt. Sarah Engels muss sich auch von den bewährten Gesangs-Phrasierungen der ursprünglichen Fassung verabschieden. Ein hartes Stück Arbeit für die 30-Jährige. „Ich bin gerade ein bisschen überfordert. Das ist wie Fahrradfahren rückwärts“, erklärt sie beim Studiogespräch mit Conchita Wurst.

Doch Sarah Engels geht die Aufgabe bei „Music Impossible“ mit dem gewohnten Ehrgeiz an. Sie kommt auch noch Weists per Video geäußertem Wunsch („Vielleicht traust du dich ja auch, ein bisschen zu rappen“) nach, obwohl sie auf diesem Terrain kaum Erfahrung hat. Beim Showdown vor Publikum im Berliner Club „SchwuZ“ meistert Engels den Rock-Gesang und auch den Rap-Part im neugestalteten „Te amo mi Amor“. Das Publikum feiert ihren Auftritt ebenso begeistert ab wie den von Jennifer Weist: Die Sängerin der Band Jennifer Rostock, die auch als Solokünstlerin „Yaenniver“ aktiv ist, hat ihren Hip-Hop/Rock-Song „Hengstin“ in eine emotionale Ballade à la Engels verwandelt.

Auch in der zweiten neuen Folge von „Music Impossible“ gibt’s ein spektakuläres Tauschgeschehen zu erleben. Entertainer Tom Gaebel bringt sein „Back on the Road“ als Partyschlager auf die Bühne, während Mickie Krause bei der umgemodelten Version seines Ballermann-Hits „Eine Woche wach“ die Rolle Gaebels als lässiger Swing-Crooner übernimmt.

Neben der Auswertung in der Mediathek werden die beiden neuen Episoden von „Music Impossible“ auch im linearen Programm des ZDF ausgestrahlt. Los geht’s am Freitag, den 2. Juni um 23:30 Uhr mit Tom Gaebel und Mickie Krause. Die Ausgabe mit Sarah Engels und Jennifer Weist folgt eine Woche später – am 9. Juni, ebenfalls um 23:30 Uhr.

Tags: , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere