24. Mai, 2023
0„The Taste“: Mit Julia Komp einmal um die Welt
Am 24. Mai geht „The Taste“ auf kulinarische Weltreise. Gastjurorin und Weltenbummlerin Julia Komp verlangt in der neuen Ausgabe des Sat.1-Kochwettbewerbs authentische japanische, spanische, indische und türkische Löffelgerichte.
„The Taste“ geht am heutigen 24. Mail in Sat.1 in eine neue Runde. Zur Primetime wird‘s für die Teams der Coaches Tim Raue, Alexander Kumptner, Nelson Müller und Alexander Herrmann international. Denn die dieswöchige Gastjurorin ist Julia Komp. Die Kölner und Spitzenköchin wünscht sich von den Kandidatinnen und Kandidaten authentische Löffel aus Japan, Spanien, Indien und der Türkei.
Diese Aufgabenstellung kommt nicht von ungefähr, hat die heute 34-Jährige doch im Laufe ihrer bisherigen Karriere bereits mehr als 30 Länder von Marokko bis Japan bereist. Dabei konnte sie jede Menge Rezepte sammeln, die dann alle in ihren ganz eigenen Stil eingeflossen sind. Komp, die schon 2016 als jüngste Sterneköchin Deutschlands für Schlagzeilen sorgte, betreibt heute mehrere Restaurants in Köln. „Alle Gerichte tragen meine persönliche Handschrift“, so die Gastronomin, „sie basieren auf meinen Erfahrungen als Sterneköchin und Weltreisende.“ Und das schlägt sich heute eben auch bei „The Taste“ nieder.
Nach der Team-Challenge geht‘s im Solokochen ebenfalls exotisch weiter. Für die Hobby- und Profiköchinnen und -köche gilt es dann, ein deliziöses Gericht aus Zitronengras, Passionsfrucht oder Salzzitrone zu kreieren. Anschließend müssen sie im Entscheidungsrunde mit einem der drei Küchengeräte Dampfkorb, Nudelmaschine oder dem marokkanischen Tajine-Schmortopf arbeiten.
Am Ende der drei Runden heißt es jedoch wieder Abschied nehmen. Wer die Coaches und die Gastjurorin am wenigsten von seinem Löffel überzeugen konnte, ist leider draußen. Die anderen Kandidatinnen und Kandidaten haben weiterhin die Chance auf die Siegesprämie 50.000 Euro und ein eigenes Kochbuch. Zu sehen gibt‘s das Ganze heute Abend um 20:15 Uhr in Sat.1 und auf der Streaming-Plattform Joyn.de.