Food Am 17. Mai zeigt Sat.1 zur Primetime eine neue Ausgabe von „The Taste“. Diesmal mit dabei ist die Gastjurorin und Gastronomin Viktoria Fuchs, die von den Kandidatinnen und Kandidaten perfekte Löffel unter dem Motto „Essen im Hotel“ erwartet.

17. Mai, 2023

0

„The Taste“ checkt kulinarisch im Hotel ein

Am 17. Mai zeigt Sat.1 zur Primetime eine neue Ausgabe von „The Taste“. Diesmal mit dabei ist die Gastjurorin und Gastronomin Viktoria Fuchs, die von den Kandidatinnen und Kandidaten perfekte Löffel unter dem Motto „Essen im Hotel“ erwartet.

In der vergangenen Woche ging es im ersten Teamkochen von „The Taste“ heiß her. Sternekoch Frank Rosin überraschte seine ehemaligen Juror-Kollegen Alexander Kumptner, Tim Raue und Alexander Herrmann sowie Nelson Müller und brachte den Hobby- und Profiköchinnen und -köchen eine Herausforderung mit, die es in sich hatte. Aus den eher unbeliebten Zutaten Blauschimmelkäse, Rotschimmelkäse, rohes Eigelb und dem als „Stinkfrucht“ bekannten südostasiatischen Obst Durian sollten schmackhafte Gerichte zubereitet werden.

Am heutigen 17. Mai heißt es bei „The Taste“: Neue Woche, neues Motto! Ab 20:15 Uhr dreht sich in dem TV-Kochwettbewerb alles um das Thema „Essen im Hotel“. Mitgebracht hat die Idee Gastjurorin und Spitzenköchin Viktoria Fuchs. Für das Teamkochen hat sich die Gastronomin verschiedene Anlässe überlegt, zu denen perfekte Löffel kreiert werden müssen. Im Solokochen sollen dann Wildente, Wildschweinfilet oder Ricotta in einem zum Motto passenden Gericht verarbeitet werden. Wer in den beiden Runden am wenigsten überzeugen kann, muss ins Entscheidungskochen und dort eine besondere Eggs Benedict-Version zubereiten. Danach entscheidet Gastjurorin Viktoria Fuchs, wer es in ihren Augen verdient hat, in die nächste Runde einzuziehen.

Übrigens, wer immer schon mal wissen wollte, was nach einer „The Taste“-Aufzeichnung mit übriggebliebenen Lebensmitteln geschieht, kann das jetzt auf der Sat.1 Website nachlesen. Seit mehr als zehn Jahren gibt die Produktion nicht verkochte Lebensmittel an eine Tafel weiter, um Lebensmittelverschwendung zu vermeiden.

Zu Jahresbeginn ließen es sich die drei „The Taste“-Coaches Tim Raue, Nelson Müller und Alexander Herrmann nicht nehmen, persönlich Hand anzulegen und vor Ort zu helfen (Alexander Kumptner fiel krankheitsbedingt aus). Für die Münchener Tafel kochten sie rund 200 Zwei-Gänge-Menüs und verteilten sie gemeinsam mit Moderatorin Angelina Kirsch und den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an einer der 28 Ausgabestellen der bayerischen Landeshauptstadt. Zu sehen gibt es die ganze Aktion unter sat1.de/thetaste sowie der Instagram-Seite der Show.

Tags: , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere