Film Ab dem 9. Juli dreht sich bei 3sat mit einem Thementag und einer einmonatigen Sonderprogrammierung alles um das Thema Krimi. Im Rahmen des „3sat-Krimisommers“ gibt’s auch ein Wiedersehen mit Ulrich Tukur als Bösewicht im „Taunuskrimi“. (Foto: ZDF/Conlux Christian Luedeke photography)

30. Mai, 2023

0

„3sat-Krimisommer“: Spannende Highlights zur Urlaubszeit

Ab dem 9. Juli dreht sich bei 3sat mit einem Thementag und einer einmonatigen Sonderprogrammierung alles um das Thema Krimi. Im Rahmen des „3sat-Krimisommers“ gibt’s auch ein Wiedersehen mit Ulrich Tukur als Bösewicht im „Taunuskrimi“.

Der Sommer steht für Urlaub und Entspannung, aber bei 3sat darf’s zu dieser Jahreszeit auch eine gehörige Portion Hochspannung sein. Einen Monat lang, vom Dienstag, den 11. Juli bis Freitag, den 11. August, steht das Programm des öffentlich-rechtlichen Kanals ganz im Zeichen des „3sat-Krimisommer“. In insgesamt 32 Produktionen gehen Kommissarinnen und Kommissare aus Deutschland, Schweden, Großbritannien, Spanien, Österreich und der Schweiz auf Verbrecherjagd.

Vorab gibt’s bei 3sat am Sonntag, den 9. Juli ab 7:00 Uhr bereits einen Krimi-Thementag. Dabei sind u.a. noch einmal die ARD-Schmunzelkrimis der Reihe „Der Bulle und das Landei“ mit Uwe Ochsenknecht und Diana Amft sowie der zweiteilige Thriller „Tod eines Mädchens“ aus der Reihe „Nordholm“ (ZDF) mit Heino Ferch und Barbara Auer.

Ferch und Auer kommen auch im Rahmen des „3sat-Krimisommers“ am 11. und 12. Juli zum Einsatz. Dann wird ihr ebenfalls zweiteiliger Fall „Die verschwundene Familie“ ausgestrahlt. Weitere Höhepunkte im Rahmen der Krimi-Sonderprogrammierung sind u.a. die spanischen Produktionen „Das Tal der toten Mädchen“ (11. Juli), „Das Tal der vergessenen Kinder“ (12. Juli) und „Das Tal der geheimen Gräber“ (13. Juli) nach den „Baztán“-Romanen von Dolores Redondo.

Der vielfach ausgezeichnete Schweizer Regisseur Markus Fischer, der am 29. Juli seinen 70. Geburtstag feiert, ist gleich vierfach vertreten. Am 25. Juli läuft die deutsche Erstausstrahlung von „Hunkeler macht Sachen“ nach dem gleichnamigen Roman von Hansjörg Schneider mit Mathias Gnädinger als Kommissär Hunkeler. Ebenfalls als deutsche TV-Premiere folgt am 26. Juli Fischers „Brandnacht“ mit Bruno Ganz als Privatdetektiv Keller. Hinzu kommen Fischers selten gezeigter Mystery-Thriller „Marmorera“ (26. Juli) sowie ebenfalls erstmals im deutschen Fernsehen das Hunkeler-Finale „Silberkiesel – Hunkeler tritt ab“ (26. Juli).

Ein Wiedersehen gibt’s u.a. mit dem Zweiteiler „Die Lebenden und die Toten“ aus der „Taunuskrimi“-Reihe des ZDF (18./19. Juli). Darin ist „Tatort“-Kommissar Ulrich Tukur auf der anderen Seite des Gesetzes als Serienmörder zu sehen. Internationale Produktionen wie der britische Politthriller „Bodyguard“ (18. bis 20. Juli) sowie die schwedische Reihe „Ein Fall für Annika Bengtzon“ (ab 2. August) runden das umfangreiche Programm des „3sat-Krimisommers“ 2023 ab.

Tags: , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere