Show Thomas Gottschalk feiert am heutigen 7. Mai wieder Promi-Geburtstage. In der zweiten Folge der SWR-Show „Gottschalk feiert: Nochmal 18!“ reist er mit Uwe Ochsenknecht, Andrea Sawatzki und Giovanni Zarrella zurück in die Zeit ihrer Volljährigkeit.

7. Mai, 2021

0

Gottschalk feiert mit Ochsenknecht, Sawatzki und Zarrella

Thomas Gottschalk feiert am heutigen 7. Mai wieder Promi-Geburtstage. In der zweiten Folge der SWR-Show „Gottschalk feiert: Nochmal 18!“ reist er mit Uwe Ochsenknecht, Andrea Sawatzki und Giovanni Zarrella zurück in die Zeit ihrer Volljährigkeit.

Auf der zweiten Zeitreise begibt sich Entertainer Thomas Gottschalk heute um 20:15 Uhr im SWR Fernsehen mit seinen prominenten Gästen in die Jahre 1974, 1981 und 1996. Die Schauspieler Uwe Ochsenknecht und Andrea Sawatzki sowie Sänger und Entertainer Giovanni Zarrella erinnern sich mit dem Gastgeber „Gottschalk feiert: Nochmal 18!“ an ihren jeweils „Achtzehnten“ und alles, was damit zusammenhängt. Da geht’s um den Fußball-WM-Sieg von 1974, das Disco-Fieber der 1980er Jahre bis zum Boygroup-Alarm in den 1990ern.

Schauspieler Uwe Ochsenknecht aus Mannheim feierte 1974 seinen 18. Geburtstag. An den kann er sich noch genau erinnern: Er war noch 17 Jahre alt, als er sein Elternhaus verließ und mit der Schauspielschule begann. Die neugewonnene Freiheit nutze er, um am Wochenende zu feiern – auch seinen 18. Geburtstag. Zudem gab‘s einen weiteren Grund für Festlichkeiten: den WM-Sieg der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, den Ochsenknecht interessiert verfolgte.

Im Gegensatz zu Uwe Ochsenknecht beging Sänger Giovanni Zarrella seinen 18. Geburtstag im März 1996 weniger spektakulär: Er verbrachte den Abend in einer Kneipe, jedoch nicht, um Party zu machen, sondern zum Arbeiten. Auch heute feiert er lieber die Geburtstage anderer als seinen eigenen. Nicht anders als Ochsenknecht war auch Zarrella äußerst fußballbegeistert – er spielte beim SSV Burladingen bei Reutlingen. Als Überraschung erhält er in der Sendung von seinem früheren Vereinsteam per Videoschalte die Vereins-Ehrennadel. Als Popmusiker erklärt er zudem den Boom der Boygroups in den 1990ern und gibt Thomas Gottschalk eine Einführung in das Geheimnis einer Boygroup-Performance.

Andrea Sawatzki ließ es an ihrem Ehrentag richtig krachen: 1981 feierte sie ihren 18. Geburtstag in einer Disco in Vaihingen an der Enz. Und genauso wild war auch die Zeit ihrer Volljährigkeit. Immerhin war die Schauspielerin damals begeisterte Motorrad-Fahrerin. Passend dazu erhält sie ihr Show-Gastgeschenk: eine Riesentorte verziert mit einem Zucker-Motorrad.

Die nächsten beiden Ausgaben von „Gottschalk feiert: Nochmal 18! Der große Promi-Geburtstag“ folgen am 4. und 25. Juni. Zu Gast in der SWR-Show sind dann u.a. Schauspielerin Anna Loos, Comedian Bülent Ceylan, die Moderatorinnen Birgit Schrowange und Laura Wontorra, Sänger und Moderator Andy Borg sowie Fernsehkoch Alexander Hermann. Alle Ausgaben sind nach der TV-Ausstrahlung in der ARD Mediathek abrufbar.

Tags: , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere