Musik Superstar Kendrick Lamar ist einer der Haupt-Acts bei der Deutschland-Premiere von Rolling Loud. Das Hip-Hop-Festival findet ab dem 7. Juli an drei Tagen auf dem Messegeländen in München-Riem statt. Die Telekom überträgt das Geschehen von dort live auf MagentaTV und MagentaMusik. (Foto: Universal Music/Renell Medrano)

20. Juni, 2023

0

Rolling Loud Germany: MagentaTV überträgt Premiere in München

Superstar Kendrick Lamar ist einer der Haupt-Acts bei der Deutschland-Premiere von Rolling Loud. Das Hip-Hop-Festival findet ab dem 7. Juli an drei Tagen auf dem Messegeländen in München-Riem statt. Die Telekom überträgt das Geschehen von dort live auf MagentaTV und MagentaMusik.

Das 2015 erstmals in Miami ausgerichtete Rolling Loud gilt als bedeutendstes Hip-Hop-Festival der Welt. Mittlerweile ist es als Veranstaltungsreihe nach Europa und Asien ausgedehnt worden und kommt in diesem Jahr erstmals nach Deutschland. Wenn Rolling Loud Germany mit den Headlinern Wizkid, Kendrick Lamar und Travis Scott vom 7. bis 9. Juli hierzulande seine Premiere feiert, ist auch die Telekom als Medienpartner mit dabei.

Wie das Unternehmen heute mitteilt, werde Rolling Loud Germany beim Streamingdienst MagentaTV, im kostenlosen Livestream auf der Online-Plattform MagentaMusik sowie auf den Social-Media-Kanälen übertragen. Auf TikTok und Instagram sollen „exklusive Einblicke, Behind The Scenes-Formate und Interviews im 9:16-Format“ die Übertragungen des Hip-Hop-Spektakels abrunden. „Zusätzlich zu MagentaTV bieten wir eine konsequente Ausrichtung der Inhalte und des Livestreams speziell für die Gen Z auf den mobilen Endgeräten“, kommentiert Christian Loefert, Leiter Marketingkommunikation bei der Telekom Deutschland. „Wir zeigen den Content dort, wo die junge Zielgruppe ihn erwartet.“

Die erste deutsche Ausgabe von Rolling Loud richtet der Veranstaltungskonzern Live Nation in Zusammenarbeit mit der Leutgeb Entertainment Group im Münchener Messegeländer aus. Auf dem mehr als 100.000 Besucherinnen und Besucher fassenden Areal hatte Leutgeb im vergangenen Jahr bereits große Open Airs mit Helene Fischer, Andreas Gabalier und Robbie Williams veranstaltet.

Nun übernehmen die internationalen Stars der Hip-Hop-Szene für drei Tage den Standort in München-Riem. Neben den bereits genannten Hauptacts treten bei Rolling Loud Germany u.a. Latto, Central Cee, Lil Uzi Vert und Ayra Starr. Als Künstler aus dem deutschsprachigen Raum stehen u.a. Bonez MC & RAF Camora sowie Luciano auf der Bühne.

Tags: , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere