Talkshow Bevor sich Kabarettist und Schauspieler Hannes Ringlstetter und Sidekick Caro Matzko mit ihrer Late-Night-Show in eine längere Pause verabschieden, gehen sie am 22. Juni noch mal auf Sendung. Zu Gast im Studio sind Moderatorin Judith Rakers, Schauspieler Simon Schwarz und Musiker BBou. (Foto: Superfilm/Biedermann)

22. Juni, 2023

0

Ringlstetter und Matzko gehen mit Rakers, Schwarz und BBou in die Pause

Bevor sich Kabarettist und Schauspieler Hannes Ringlstetter und Sidekick Caro Matzko mit ihrer Late-Night-Show in eine längere Pause verabschieden, gehen sie am 22. Juni noch mal auf Sendung. Zu Gast im Studio sind Moderatorin Judith Rakers, Schauspieler Simon Schwarz und Musiker BBou.

Seit Ende 2016 präsentiert der bayerische Kabarettist und Schauspieler Hannes Ringlstetter seine gleichnamige Talkshow im BR Fernsehen. Doch in diesem Sommer hat er beschlossen, eine längere Pause als gewohnt einzulegen. Erst im Februar 2024 soll es laut BR mit „Ringlstetter“ weitergehen.

Vor der Auszeit gibt’s am heutigen 22. Juni um 22:00 Uhr eine neue Ausgabe, zu der Hannes Ringlstetter wieder spannende Gäste begrüßt. Dieses Mal ist u.a. „Tagesschau“-Sprecherin und „3nach9“-Moderatorin Judith Rakers mit von der Partie. Die Journalistin, die von sich selbst sagt, bis vor Kurzem keine Ahnung vom Gärtnern gehabt zu haben, hat sich inzwischen zu einer echten Expertin fürs Homefarming entwickelt. Vor einigen Jahren erfüllte sie sich ihren Lebenstraum und kaufte in der Nähe von Hamburg ein Haus auf dem Land. Seitdem lebt sie mit Hühnern, Katzen und Pferden auf ihrer eigenen kleinen Farm – und baut dort Gemüse an.

2021 fasste Rakers dann ihre neuen Erkenntnisse in einem Buch zusammen: „Homefarming – Selbstversorgung ohne grünen Daumen“. Der Ratgeber schaffte es auf Anhieb in die „Spiegel“-Bestsellerliste. Ihr Anfang 2023 veröffentlichtes zweites Werk, „Homefarming: Das Kochbuch“, ist ebenfalls ein Bestseller.

Auch der österreichischer Schauspieler Simon Schwarz ist heute Abend zu Gast bei „Ringlstetter“. Der gebürtige Wiener, der nicht zuletzt durch die „Eberhofer“-Krimis bekannt ist, steht aktuell als Restaurator und Hobby-Detektiv Willibald Metzger in Thomas Raabs „Metzger“-Krimis in Graz vor der Kamera. Ab Mitte Juli ist er darüber hinaus im BR Fernsehen und in der ARD Mediathek in den neuen Folgen von „Bezzel & Schwarz – Die Grenzgänger“ zu sehen.

In der vorerst letzten Ausgabe „Ringlstetters“ wird es auch musikalisch. Der „Boarische Bou“, kurz „BBou“, ist aus der bayerischen Hip-Hop-Szene kaum wegzudenken und mit seinen bajuwarischen Raps seit Jahren erfolgreich unterwegs. Zu sehen gibt‘s den späten Talk heute Abend um 22:00 Uhr im BR Fernsehen.

Tags: , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere