Serie Staffel 5 der erfolgreichen US-Krimiserie „Fargo“ mit u.a. Juno Temple, Jon Hamm und Jennifer Jason Leigh geht im Herbst an den Start. Die Rechte für die Erstauswertung in Deutschland hat sich erstmals MagentaTV gesichert. Dort feiern die neuen Folgen am 22. November ihre Premiere. (Foto: FX Networks/MagentaTV)

29. August, 2023

0

Fünfte Staffel von „Fargo“ startet exklusiv bei MagentaTV

Staffel 5 der erfolgreichen US-Krimiserie „Fargo“ mit u.a. Juno Temple, Jon Hamm und Jennifer Jason Leigh geht im Herbst an den Start. Die Rechte für die Erstauswertung in Deutschland hat sich erstmals MagentaTV gesichert. Dort feiern die neuen Folgen am 22. November ihre Premiere.

Die lose auf dem gleichnamigen Kinofilm der Brüder Ethan und Joel Coen basierende Anthologie-Serie „Fargo“ feierte seit ihrer Premiere 2014 zahlreiche Erfolge und wurde in ihrem Produktionsland USA u.a. mehrfach mit dem Emmy, dem Golden Globe und dem Critics’ Choice Television Award ausgezeichnet. Nun steht Staffel 5 der von Noah Hawley kreierten schwarzhumorigen Krimiserie in den Startlöchern. Am 21. November feiern die zehn neuen „Fargo“-Folgen ihre US-Premiere beim Disney-Pay-TV-Sender FX. Nun wurde bekannt, dass die deutschen Fans nicht lange darauf warten müssen. MagentaTV kündigte an, die fünfte Staffel der Serie hierzulande bereits ab dem 22. November exklusiv zu zeigen.

Der Telekom-Streamingdienst konnte sich somit erstmals die Deutschland-Premiere einer „Fargo“-Staffel sichern. Die ersten drei Staffeln waren bei Netflix gestartet, Staffel 4 bei Joyn Plus+. Die Handlung der neuen „Fargo“-Episoden spielt im Jahr 2019 in Minnesota und North Dakota. Juno Temple („Ted Lasso“), Jon Hamm („Mad Men“) und Jennifer Jason Leigh („The Hateful Eight“) sind in Hauptrollen zu sehen.

Temple spielt Dorothy „Dot“ Lyon, eine scheinbar typische Hausfrau aus dem mittleren Westen, die von ihrer Vergangenheit eingeholt wird und mit dem Gesetz in Konflikt gerät. Hamm als Sheriff, Rancher und Prediger Roy Tillman ist ihr auf den Fersen. Unerwartete Unterstützung bekommt Dot von ihrer Schwiegermutter Lorraine Lyon (Leigh), die das größte Inkassobüro des Landes leitet. Doch die Lage für Dot spitzt sich immer weiter zu. Roy, der nach seinen ganz eigenen Regeln spielt, bleibt nicht ihr einziger Verfolger.

Tags: , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere