Talkshow Schauspielerin Veronica Ferres verantwortet als Produzentin ein multimediales RTL-Projekt, in dem die Entführung des Millionärssohns Johannes Erlemann aus den 1980er-Jahren thematisiert wird. Am 8. September sind die beiden gemeinsam zu Gast in der Radio Bremen-Talkshow „3nach9“. (Foto: RTL/Tom Trambow)

7. September, 2023

0

Ferres und Entführungsopfer Erlemann bei „3nach9“

Schauspielerin Veronica Ferres verantwortet als Produzentin ein multimediales RTL-Projekt, in dem die Entführung des Millionärssohns Johannes Erlemann aus den 1980er-Jahren thematisiert wird. Am 8. September sind die beiden gemeinsam zu Gast in der Radio Bremen-Talkshow „3nach9“.

1981 sorgte die Entführung des Kölner Unternehmersohns Johannes Erlemann für großes Aufsehen. Nach 14 Tagen, in denen der damals Elfjährige in einem Verschlag im Wald gefangen gehalten wurde, kam er gegen ein Lösegeld von drei Millionen Mark frei. Die traumatischen Erlebnisse von damals verfolgen Erlemann bis heute. Film- und TV-Star Veronica Ferres zeichnet nun als Produzentin in enger Zusammenarbeit mit dem Entführungsopfer für ein multimediales Gesamtpaket bei RTL verantwortlich, in dem der Fall noch einmal aufgearbeitet wird. Am heutigen Donnerstag, den 7. September, starten in diesem Zusammenhang gleich drei unterschiedliche Formate bei RTL+.

Neben der Doku-Reihe „Lebenslänglich: Erlemann“ und einem Podcast im Rahmen der Reihe „RTL+ True Crime Time“ ist auch der von Marc Rothemund („Wochenendrebellen“) inszenierte Spielfilm „Entführt – 14 Tage Überleben“ bei dem Streamingdienst abrufbar. Cecilio Andresen spielt darin den jungen Johannes Erlemann, in weiteren Rollen sind u.a. Sonja Gerhardt („Ku’damm“-Reihe), Torben Liebrecht („Gestern waren wir noch Kinder“) und Jonas Nay („Tausend Zeilen“) zu sehen.

Am morgigen Freitag, den 8. September sind Veronica Ferres und Johannes Erlemann zudem in der Radio Bremen-Talkshow „3nach9“ zu Gast. Die beiden sprechen dort u.a. über ihre Freundschaft, ihre Zusammenarbeit und die enorme Kraft von Kampfgeist und Überlebenswillen.

In der aktuellen „3nach9“-Ausgabe, mit der die Sommerpause des Formats endet, begrüßen Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo als weitere Gäste u.a. den Hundeexperten Martin Rütter, die Schriftstellerin, Literaturkritikerin und Kabarettistin Elke Heidenreich sowie den Comedian Bülent Ceylan. Auch der Quiz-Profi und selbsternannte „Besserwisser“ Sebastian Klussmann sowie die Diplompädagogin Christina Erdmann, die Angehörige der Baby-Boomer-Generation beim Auflösen ihres Elternhauses begleitet, gesellen sich zu der Gesprächsrunde. Zu sehen gibt’s das Ganze morgen ab 22:00 Uhr im NDR/RB Fernsehen und im HR Fernsehen.

Tags: , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere