Serie Bei MagentaTV feiert derzeit die schwedische Thriller-Serie „Hostage“ ihre Deutschlandpremiere. Jonas Karlsson spielt darin den bereits aus „Stockholm Requiem“ bekannten Kommissar Alex, dessen Sohn nun als Co-Pilot in einen Flugzeugentführung verwickelt wird. (Foto: Jo Voets/TV4/C More/Kärnfilm)

12. September, 2023

0

„Hostage“ bei MagentaTV: Flugzeug-Thriller mit bekannten Gesichtern

Bei MagentaTV feiert derzeit die schwedische Thriller-Serie „Hostage“ ihre Deutschlandpremiere. Jonas Karlsson spielt darin den bereits aus „Stockholm Requiem“ bekannten Kommissar Alex, dessen Sohn nun als Co-Pilot in einen Flugzeugentführung verwickelt wird.

Die schwedische Thriller-Serie „Hostage“, die jetzt exklusiv in Deutschland bei MagentaTV abrufbar ist, schlägt mit zwei Figuren eine Brücke zu dem 2019 im ZDF ausgestrahlten Krimi „Stockholm Requiem“. Der von Jonas Karlsson („Riding in Darkness“, „Kommissar Beck“) gespielte Kommissar Alex Recht sowie die studierte Juristin und Kriminologin Fredrika Bergman (Liv Mjönes), ermittelten darin gemeinsam bei der Polizei in der schwedischen Hauptstadt. In der Serienhandlung von „Hostage“ haben sich die beruflichen Wege der beiden eigentlich schon länger getrennt, der Fall einer mysteriösen Flugzeug-Entführung führt sie aber noch einmal zusammen.

Ausgangspunkt ist die Verhaftung des syrischen Akademikers Saïd Khelfi (Tsahi Halevi) während einer Vorlesung in Schweden. Wenig später wird ein Passagierflugzeug auf dem Weg von Stockholm nach San Francisco entführt. Zunächst ist unklar, wo sich die Täter, die über Textnachrichten mit den Piloten kommunizieren, genau befinden. Sie verlangen u.a. die Freilassung von Khelfi. Offenbar haben sie eine Bombe an Bord deponiert.

Fredrika, die mittlerweile für das Justizministerin arbeitet, wird in das von Eden Lundell (Ana Gil de Melo Nascimento) geleitete Team der schwedischen Geheimpolizei SÄPO berufen, das sich mit dem Fall befasst. Darin trifft sie auch ihren ehemaligen Chef Alex. Er wird in die Ermittlungen mit einbezogen, weil sich ausgerechnet sein Sohn Erik (Adam Lundgren) als Co-Pilot an Bord der entführten Maschine befindet.

Der Fall wird zunehmend rätselhafter. Als das SÄPO-Team anregt, dass das Flugzeug zurück in den schwedischen Luftraum gesteuert werden soll, stellt sich Kapitän Karim (Zardasht Rad) quer. Bei Fredrika wächst auch das Misstrauen gegenüber Eden, als sie feststellt, dass die Teamleiterin nicht mit offenen Karten spielt. Der Druck auf alle Beteiligten wächst, als das US-Militär einen kontrollierten Abschuss des voll besetzten Flugbesetzung in Erwägung zieht.

Alle sechs Episoden von „Hostage“ sind für MagentaTV-Kunden in der „Megathek“ des Telekom-Streamingdiensts abrufbar. In der schwedischen Thriller-Serie spielen neben den genannten Akteuren weitere bekannte schwedischen Darstellerinnen und Darsteller wie Gustaf Hammarsten („Mord im Mittsommer“), Görel Crona („Einfach Liebe“), Peshang Rad („Kommissar Bäckström“) und Jeroen Van der Ven („Undercover“) mit.

Tags: , , , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere