Musik Vor rund 25 Jahren wurde der neugestaltetet Potsdamer Platz im Herzen von Berlin eingeweiht. Zum großen Jubiläum lädt die Hauptstadt daher für zwei volle Tage zum Mitfeiern ein. Ab dem 15. September, dürfen sich die Zuschauerinnen und Zuschauer vor Ort auf Musikstars wie Vanessa Mai, Paulina Carolina und Aisha Vibes freuen. (Foto: Vanessa Mai/Potsdamer Platz)

15. September, 2023

0

25 Jahre Potsdamer Platz mit Vanessa Mai und vielen mehr

Vor rund 25 Jahren wurde der neugestaltete Potsdamer Platz im Herzen von Berlin eingeweiht. Zum großen Jubiläum lädt die Hauptstadt daher für zwei volle Tage zum Mitfeiern ein. Ab dem 15. September, dürfen sich die Zuschauerinnen und Zuschauer vor Ort auf Musikstars wie Vanessa Mai, Paulina Carolina und Aisha Vibes freuen.

Der Potsdamer Platz ist ein Ort von historischer Strahlkraft inmitten der deutschen Hauptstadt. Nach Mauerfall und Wiedervereinigung folgte eine komplette Neugestaltung mit offizieller Einweihung am 2. Oktober 1998. Anlässlich des 25. Jubiläums erwartet die Menschen in Berlin nun ein zweitägiges Festival. Dazu gehören jede Menge musikalische Highlights.

Das Publikum vor Ort darf sich auf ein hauptsächlich aus weiblichen Stars bestehendes Line-up freuen –Motto: Female Empowerment. Der Startschuss für das Jubiläumswochenende fällt am heutigen Freitag, den 15. September, mit der Performance der Rapperin Aisha Vibes. Danach folgt die Indie-Newcomerin Paula Carolina.

Zum großen Finale stattet Vanessa Mai dem Festival einen Besuch ab. Am Samstag, den 16. September, wird die vielseitige Sängerin ab 21:00 Uhr am Potsdamer Platz auftreten. Seit heute ist auch ihre neue Single „Igel“ draußen, die sie gemeinsam mit Ikke Hüftgold aufgenommen hat. Mit der Single zeigt Vanessa Mai einmal mehr, dass sie sich nicht nur souverän in den Genres Pop und Schlager bewegt, sondern sich auch an Partyschlager herantraut.

Darüber hinaus können die Besucherinnen und Besucher am Potsdamer Platz eine Vielzahl weiterer Künstler und Bands erleben, darunter Megaloh, Mele, Marvin Brooks, Novine, Jenice, Karin Ann u.v.m. Neben den Live-Auftritten gibt‘s vor Ort verschiedene Workshops, Bars und kulinarische Stände sowie eine informative Tour rund um die bewegte Geschichte dieses besonderen Ortes im Herzen von Berlin. Besucherinnen und Besucher können zwischen den Kategorien Kunst, Architektur und Geschichte wählen und so in die Vergangenheit eintauchen. Alle Workshops sowie die Konzerte sind übrigens kostenlos.

Tags: , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere