Serie Auch in Staffel 2 der schwedischen Thriller-Serie „Hidden Agenda“ spielt Josefin Asplund wieder die jungen Wirtschaftsjuristin Emily. Sie und der Ex-Häftling Teddy bilden diesmal kein Ermittler-Duo, sondern werden zu beruflichen Gegnern. ZDFneo zeigt die sechs neuen Folgen ab 15. Oktober. (Foto: ZDF/Frida Edlund)

18. September, 2023

0

ZDFneo zeigt zweite Staffel von „Hidden Agenda“ im Oktober

Auch in Staffel 2 der schwedischen Thriller-Serie „Hidden Agenda“ spielt Josefin Asplund wieder die junge Wirtschaftsjuristin Emily. Sie und der Ex-Häftling Teddy bilden diesmal kein Ermittler-Duo, sondern werden zu beruflichen Gegnern. ZDFneo zeigt die sechs neuen Folgen ab 15. Oktober.

In der ersten Staffel der schwedischen Thriller-Serie „Hidden Agenda“, die in Deutschland 2020 ihre Premiere feierte, gingen Josefin Asplund als Wirtschaftsanwältin Emily Jansson und Alexej Manvelov als Ex-Häftling Teddy Maksumic gemeinsam auf die Suche nach einem vermissten Millionenerben. Nun kehrt das ungleiche Duo in sechs neuen Folgen zurück, die ZDFneo ab Mitte Oktober ausstrahlt.

Emily und Teddy sind zu Beginn der zweiten Staffel von „Hidden Agenda“ ein Liebespaar, was außer ihnen aber niemand weiß. Ohnehin ist das Glück nur von kurzer Dauer, denn die beiden kommen sich auf beruflicher Ebene in die Quere. Die finanziell angeschlagene Emily ist dringend auf der Suche nach einem neuen Job, nachdem sie die Kanzlei Leijon verlassen hat. Ihr früherer Mentor Magnus (Peter Gardiner) macht ihr nun das Leben schwer, indem er Gerüchte über sie streut.

Doch bei dem Milliardär Paul Ahlborg (Peter Viitanen) eröffnet sich eine neue Perspektive für die junge Wirtschaftsanwältin. Paul möchte in dem Stockholmer Vorort Södertälje eine Firma für die Gewinnung von Edelmetall aus Elektronikschrott ansiedeln. Nun benötigt er juristischen Beistand, weil die Gemeinde aus heiterem Himmel die Baugenehmigung widerrufen hat. Ein anderes Unternehmen will auf dem Grundstück ein Shoppingcenter errichten.

Durch einen Zufall findet Emily heraus, dass es sich ausgerechnet um jene Immobilien-Firma handelt, die Teddy mit Isak, dem langjährigen Boss der Södertälje-Mafia, gegründet hat. Emily steckt in der Zwickmühle. Sie ist auf die Stelle bei Paul angewiesen, muss sich damit aber gegen ihren Freund positionieren. Es kommt zum Bruch zwischen den beiden. Teddy wirft ihr vor, ihn ausgenutzt zu haben, um an Informationen über seine Firma zu kommen.

Angeblich wollen Teddy und Isak sich mit ihrem Unternehmen endgültig von allen kriminellen Machenschaften lossagen. Aber gelingt ihnen das wirklich? Die Gewalt in Södertälje nimmt nämlich nicht ab. Dafür sorgt der junge Devin (Maxwell Cunningham), der mit seiner Gang das Revier von Isak übernehmen will. Auch Teddys Neffe Niko (Gustav Lindh) und dessen Freundin Anina (Sara Shirpey) geraten ins Visier der Kriminellen. Zudem deutet einiges darauf hin, dass Isak ein falsches Spiel mit Teddy treibt.

An der zweiten Staffel von „Hidden Agenda“, die wieder auf einer Romanvorlage des Schriftstellers und Juristen Jens Lapidus basiert, sind ZDFneo und ZDF Studios als Koproduzenten beteiligt. ZDFneo strahlt sie ab dem 15. Oktober jeweils sonntags um 20:15 Uhr in drei Doppelfolgen aus. In der ZDF-Mediathek sind alle sechs Episoden ab Freitag, den 13. Oktober abrufbar.

Tags: , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere