Podcast In der neuesten Ausgabe von „Mit den Waffeln einer Frau“ begrüßt Barbara Schöneberger den „RTL Aktuell“-Chefmoderator Peter Kloeppel. Im barba radio-Podcast spricht er u.a. darüber, wie es war, Barack Obama zu interviewen, über gute und schlechte Tage im Job und welche Vorteile es mit sich brachte, als „Boomer“ aufzuwachsen. (Foto: barba radio)

18. September, 2023

0

barba radio: Peter Kloeppel über gute und schlechte Tage im Job

In der neuesten Ausgabe von „Mit den Waffeln einer Frau“ begrüßt Barbara Schöneberger den „RTL Aktuell“-Chefmoderator Peter Kloeppel. Im barba radio-Podcast spricht er u.a. darüber, wie es war, Barack Obama zu interviewen, über gute und schlechte Tage im Job und welche Vorteile es mit sich brachte, als „Boomer“ aufzuwachsen.

Peter Kloeppel ist das Gesicht von „RTL Aktuell“. Als Chefmoderator der Nachrichtensendung hat er seit 1992 schon viele bekannte Gäste vors Mikrofon bekommen. Sein prominentester Interviewpartner: Barack Obama. „Fand ich schon ziemlich cool“, gesteht Peter Kloeppel im Talk mit Barbara Schöneberger in der neuesten Folge des barba radio-Podcasts „Mit den Waffeln einer Frau“. Leider sei die Begegnung nur von kurzer Dauer gewesen. Nach rund 25 Minuten habe sich der ehemalige US-Präsident von ihm verabschiedet. „Ich hätte noch gerne ein bisschen mehr Zeit mit ihm gehabt, aber er musste zum nächsten Interview.“

In der aktuellen barba radio-Folge geht‘s außerdem um gute und schlechte Tage im Job. Von Barbara Schöneberger gefragt, ob er nach einer Sendung manchmal auch richtig unzufrieden mit seiner Leistung sei, meint Routinier Kloeppel: „Gibt es manchmal, aber Gott sei Dank nicht so oft.“ Aufgrund der langjährigen Erfahrung wisse er inzwischen recht gut, wie man sich in unkonzentrierten Momenten schnell wieder fange. Auf der anderen Seite ergänzt der Anchorman mit einem Augenzwinkern: „Es gibt auch selten Sendungen, bei denen ich denke, das war jetzt aber der Hammer.“

Last but not least schwelgen Barbara Schöneberberger und Peter Kloeppel bei „Mit den Waffeln einer Frau“ ein wenig in Erinnerungen. Dabei geht’s u.a. um Fernsehrituale der 80er Jahre, als eine ganze Generation im Bademantel vorm Fernseher saß, um „Wetten dass..?“ anzuschauen. Zu hören gibt’s die neueste Folge wie immer auf der barba radio-Website, über die App und auf allen gängigen Streaming-Plattformen.

Tags: , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere