Show Am 21. September startet auf ProSieben die 13. Staffel von „The Voice of Germany” mit einigen Neuerungen. Neben gleich fünf neuen Coaches gibt‘s für die Juroren erstmals die Möglichkeit einen ihrer Kolleginnen und Kollegen im Wettbewerb zu „blockieren“. (Foto: ProSieben/Sat.1/André Kowalski)

21. September, 2023

0

Alles neu bei „The Voice of Germany”

Am 21. September startet auf ProSieben die 13. Staffel von „The Voice of Germany” mit einigen Neuerungen. Neben gleich fünf neuen Coaches gibt‘s für diese erstmals die Möglichkeit einen ihrer Kolleginnen und Kollegen im Wettbewerb zu „blockieren“.

Am heutigen 21. September ist es wieder so weit. Auf ProSieben geht eine neue Staffel von „The Voice of Germany“ an den Start. In Runde 13 wartet der von Bildergarten Entertainment produzierte Gesangswettbewerb mit einigen Neuerungen auf. Zum ersten Mal seit der Premiere der Show im Jahr 2011 feiern gleich fünf Musikerinnen und Musiker ihr Debüt als „The Voice“-Coaches. Mit Shirin David, Ronan Keating, Giovanni Zarrella sowie den Brüdern Bill und Tom Kaulitz deckt das Panel der Coaches gleich mehrere Genres ab.

Shirin David weiß, wie viel für die Talente auf der „The Voice“-Bühne vom Urteil der Coaches abhängt: „In diesem Moment entscheidest du für ein Talent darüber, was die nächsten Wochen und Monate für ihn ansteht. Ich muss meine Entscheidungen sehr bewusst treffen und sehr vorsichtig mit dieser Ehre umgehen.“

Giovanni Zarrella ergänzt: „Wir Coaches haben die Verantwortung, Menschen zu beflügeln und ihnen nicht die Flügel zu stutzen.“ Der irische Popsänger Ronan Keating hat bereits Erfahrung als „The Voice“-Coach in Australien und UK gesammelt und freut sich auf seine Aufgabe in Deutschland: „Ich war überwältigt davon, wie gut die Talente hier sind. Das ist so frisch, so vielfältig und fühlt sich unglaublich an.“

Erstmal gibt es für die fünf Coaches auch die Möglichkeit, ihre Kolleginnen und Kollegen zu „blocken“. „Mit dem Block kannst du einen Coach komplett aus dem Spiel nehmen“, erklärt Giovanni Zarrella das neue Element der Show. „Der Block!“ verhindert, dass ein Coach trotz Buzzer um ein Talent werben kann.

Die Moderation der Show übernehmen wie bereits in der vergangenen Staffel Melissa Khalaj und Thore Schölermann. Los geht’s heute Abend mit den Blind Auditions zur Primetime auf ProSieben. Die Show wird sowohl auf ProSieben (donnerstags) als auch in Sat.1 (freitags) ausgestrahlt und ist zudem auf Joyn verfügbar.

Tags: , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere