Podcast

19. Juli, 2021

0

Schnell, gut und lecker: Melissa Khalaj bei „Sweet & Easy“

In der aktuellen Folge des Podcasts „Sweet and Easy“ ist „Promi Big Brother – Die Late Night Show“-Moderatorin Melissa Khalaj zu hören. Mit den Gastgebern Enie van de Meiklokjes und Ole Lehmann spricht sie u.a. über persisches Teetrinken, deutsche Küche und schnelle Rezepte.

Ab dem 6. August ist Moderatorin Melissa Khalaj in Sat.1 wieder im täglichen Late-Night-Einsatz: Mit ihrem Kollegen Jochen Bendel bereitet sie die jeweils aktuelle Folge von „Promi Big Brother“ nach. In der heute erschienenen Ausgabe des Podcasts „Sweet & Easy“ geht’s für die 32-Jährige aber vorrangig um ganz andere Themen. Denn in dem Audio-Format mit Gastgeberin Enie van de Meiklokjes und Co-Host Ole Lehmann dreht sich alles um Kulinarisches und insbesondere um die Kunst des Backens.

Van de Meiklokjes ist noch voll des Lobes, wenn sie an den TV-Auftritt von Khalaj in der sixx-Sendung „Sweet & Easy – Enie backt“ zurückdenkt. Damals hatte sie eine besondere Gugelhupf-Kreation, den „7-Eier Schoko-Nuss-Kuchen“, vorgestellt. „Unsere Redaktion war von deinem Kuchen so begeistert, dass der jetzt schon mehrfach nachgebacken wurde“, sagt van de Meiklokjes. „Er schmeckt einfach sensationell.“ Zudem berichtet Khalaj, gebürtige Münchenerin mit iranischen Wurzeln, über eine persische Form des Teetrinkens. Dabei werde das Getränk in die Untertasse geschüttet und ein Stück Würfelzucker in den Mund genommen. „Mich hat das als Kind immer sehr verwirrt, wie meine Eltern Tee getrunken haben“, so die TV-Moderatorin schmunzelnd. „Ich habe es nicht verstanden und verstehe es bis heute immer noch nicht, ehrlich gesagt.“

Darüber hinaus geht’s u.a. um die gebotene Vorsicht beim Umgang mit Grapefruitöl, die Qual der Wahl zwischen Nussecken und Zimtsternen und die Frage, warum Khalaj schon als Kind die deutsche der persischen Küche vorzog – zum Leidwesen ihrer Mutter. Der „Sweet & Easy“-Gesprächsgast bescheinigt sich zudem selbst eine gewisse Ungeduld bei der Zubereitung von Speisen. „Ich habe keine Lust drei Stunden in der Küche zu stehen, bis irgendetwas fertig ist“, so Melissa Khalaj. „Es muss lecker sein, es muss gut sein und es muss schnell sein.“

Die aktuelle Folge von „Sweet & Easy“ ist die vorerst letzte des Podcasts von Enie van de Meiklokjes und Ole Lehmann. Sie ist über die gängigen Podcast-Plattformen und die Webseite von sixx abrufbar. Dort stehen auch alle zuvor veröffentlichten Episoden zur Verfügung.

Tags: , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere