Food Sternekoch Frank Rosin ist bereit für eine weitere Staffel seines Coaching-Formats „Rosins Restaurants“ auf Kabel Eins. Am 21. September führt ihn die erste neue Folge ins Saarland, wo er seinem gestressten Koch-Kollegen in der „Bisttalstube“ in Wadgassen unter die Arme greift. (Foto: Kabel Eins/Benjamin Kis)

21. September, 2023

0

„Rosins Restaurants“ kehrt zurück: Einsatz in Wadgassen

Sternekoch Frank Rosin ist bereit für eine weitere Staffel seines Coaching-Formats „Rosins Restaurants“ auf Kabel Eins. Am 21. September führt ihn die erste neue Folge ins Saarland, wo er seinem gestressten Koch-Kollegen in der „Bisttalstube“ in Wadgassen unter die Arme greift.

Wenn in der kommenden Woche in Köln der Deutsche Fernsehpreis 2023 verliehen wird, steht auch Frank Rosin auf der Nominiertenliste. Der Spitzenkoch aus Dorsten sowie seine Kollegen Alexander Kumptner und Ali Güngörmüs haben es mit der Doku-Soap „Roadtrip Amerika“ (Kabel Eins) in die engere Auswahl der Kategorie „Bestes Factual Entertainment“ geschafft. Während gerade die Dreharbeiten zur nächsten Staffel dieser überaus unterhaltsamen kulinarischen Reise-Reportage laufen, geht Rosin bereits ab dem heutigen Donnerstag, den 21. September mit neuen Folgen von „Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf!“ auf Sendung.

Zum Auftakt der neuen Staffel der seit 14 Jahren im Programm von Kabel Eins etablierten Doku-Soap reist Frank Rosin mit seinem Team ins Saarland. Aus der Gemeinde Wadgassen bei Saarlouis hat den Sternekoch und Gastronomie-Coach ein Hilferuf erreicht. Dort haben Michael Strasser und seine Ehefrau Karin vor 20 Jahren das Restaurant „Bisttalstube“ gekauft, das sie seitdem gemeinsam betreiben. Michael ist als Chefkoch für die kulinarische Ausrichtung zuständig, Karin leitet den Service.

In den vielen Jahren „Rosins Restaurants“ hat der titelgebende Experte schon alle erdenklichen Krisenfälle erlebt. Wenige Gäste, langweiliges Essen oder nicht vorhandene Motivation bei den Betreibern sind häufige Ursachen dafür, dass es in den Lokalen nicht läuft. Doch in der „Bisttalstube“ ist alles anders. Eigentlich ist das Restaurant in Waldgassen nämlich durchaus erfolgreich, denn im Schnitt werden hier rund 60 Essen pro Abend verkauft. Michaels Küche scheint bei den Gästen gut anzukommen.

Doch der Betrieb wirft letztlich zu wenig Geld ab. Woran liegt das? Der erfahrene Koch und Inhaber ist mit seinen Nerven so langsam am Ende. Ob Frank Rosin ihn und die „Bisttalstube“ auf die richtige Spur bringen kann, zeigt sich heute Abend ab 20:15 Uhr bei Kabel Eins.

Tags: , , , , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere